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Lösung
am 29.03.2018 17:45
Hallo alleman,
seit nunmehr einem viertel Jahr hühner ich mit meinem Router/WLAN herum und bin so langsam der absoluten Verzweiflung nahe und brauche mal eure Hilfe!
Angefangen hat es damit, dass Mitte Dezember die WLAN-Verbindung zu unseren mobilen Geräten im Haushalt deutlich schlechter geworden ist, nachdem Sie vorher jahrelang völlig in Ordnung war. Wir sind zwei Leute im Haushalt mit zwei Laptops, zwei iPads, einem iPhone und einem Samsung-Handy, die per WLAN verbunden sein sollen. Wir benutzen davon i.d.R. nur zwei, maximal mal drei Geräte gleichzeitig, der Fernseher ist mittlerweile schon längst per LAN angeschlossen.
Der Route steht völlig frei, hat keine elektrischen Geräte in der Nähe, alles leuchtet grün, der Laptop am LAN läuft, perfekt. Wenn da nicht das WLAN wäre. Ich sitze etwa 1m neben dem Router, schaue ihm in die Augen und habe auf allen Geräten Probleme. Teilweise sehe ich das Netz, kann verbinden, er pingt die Websites aber nur an ohne weiter zu laden. Teilweise sehe ich das Netz, kann das aber nicht verbinden wg. "falschem PAsswort" (es ist natürlich richtig und klappt auch nach ein paar Mal). Teilweise verschwindet das Netz und ich sehe es gar nicht mehr. Währenddessen leuchten aber alle Lämpchen grün.
Wir hatten es erst mit dem HITRON-CVE 30360 zu tun, mittlerweile haben wir einen neuen CBN-CH6640E. Anfangs dachten wir es klappt aber das tut es auch nicht mehr. Den Router starte ich gefühlt stündlich neu, setzte ihn auf Werkseinstellungen zurück, ziehe alle Kabel. Die Konfigurationen habe ich gefühlt in allen Varianten durch. Sei es jeder WLAN-Kanal, MAC-/IP-Zuweisungen und was auch immer..
An den Geräten kann es eigentlich nicht liegen. In anderen WLAN's (Arbeit, Freunde..) funktionieren die Geräte perfekt und die iPads sind brandneu vom Herbst 17, das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt worden. An irgendwelchen Einstellungen wie das ServiceCenter sagt kann es also auch nicht liegen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun kann und soll! Hat irgendjemand ein Tipp, wo man noch ansetzen könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Jannik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2018 15:27
Hallo Jannik,
danke für Deine PN.
Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.04.2018 12:18
Hallo JannikN,
liest sich für mich wie ein Defekt. Wollen wir das Gerät einmal durchtauschen?
Gruß Fred
am 09.04.2018 20:22
Hallo Fred,
das können wir gern noch einmal ausprobieren, siehst du meine Daten oder was benötigst du dafür von mir?
LG Jannik
am 12.04.2018 10:59
Hallo Jannik,
ich übernehme hier für Fred.
In der Tat brauchen wir noch Deine Daten für den Tausch. Bitte übermittle daher noch Deine Angaben (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danke und viele Grüße
Sebastian
am 16.04.2018 21:19
Hallo Sebastian,
ich habe dir eben die Daten rübergeschickt, danke für deine Hilfe!
VG Jannik
am 19.04.2018 15:27
Hallo Jannik,
danke für Deine PN.
Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.04.2018 08:02
Hallo Sebastian,
das Modem ist Samstag angekommen und ich habs gestern eingerichtet. Ich werd das die Woche über mal beobachten und dir ein Feedback geben.
Viele Grüße,
Jannik
am 30.04.2018 14:10
Hi Sebastian,
trotz anfänglicher Skepsis haben wir nun mit dem neuen Router keine Probleme gehabt. Ich schicke den alten dann heute mit der Post an euch zurück.
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG Jannik
am 02.05.2018 16:46
Hi Jannik,
schön, dass Dir Sebastian mit dem Tausch des Router helfen konnte. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace