Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
WLAN Verbindung bricht ständig ab
Gehe zu Lösung
Kaktus1
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben einen Kabel Anschluss mit einer Fritzbox6490 Cable. Leider bricht immer wieder die WLAN Verbindung an unseren Handys ab. Das bedeutet, dass die Verbindung auf einmal weg ist, manchmal kommt es wieder von alleine wieder. Aber meistens funktioniert es erst wieder, wenn der Router neugestartet wird.
Wir haben den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hält das WLAN nicht lange. Man kann manchmal im sec. Takt zusehen, wie die WLAN Verbindung sich wieder am Handy verbindet.
Was kann ich sonst noch machen?

EDIT: Beitrag aus Lob & Kritik in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Kaktus,

ich habe den Austausch beauftragt. Die neue Box wird Dir zugesendet werden. Die alte kannst Du dann mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos an uns zurück senden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, wenn die neue Fritzbox angeschlossen ist und läuft 

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Kaktus1
Netzwerkforscher
Achja was ich noch vergessen habe. DIch WLAN LED bleibt dabei dauerhaft an am Router.
Mehr anzeigen
Kaktus1
Netzwerkforscher
Hat keiner eine Idee? Könnte es am Router liegen? Also am WLAN Modul?
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Kaktus1,

hast Du nach dem Werksreset eine alte Sicherung aufgespielt? Hast Du schon andere WLAN-Kanäle getestet?

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kaktus1
Netzwerkforscher
Hallo Alex,

Danke, das du mir antwortest. Ich habe den Router komplett neu eingerichtet. Leider hält die WLAN Verbindung nicht sehr lange. Manchmal kann ich im sec. Takt zusehen, wie die WLAN Verbindung sich immer wieder neu verbindet. Dann hilft nur noch ein Neustart vom Router, damit es bisschen länger hält. Wie mache ich das mit dem Kanalwechsel?

Viele Grüße Kaktus1
Mehr anzeigen
Kaktus1
Netzwerkforscher
Außerdem ist die Internet Verbindung so Grotten schlecht. Das ich oft nicht mehr über WLAN online gehen mag. Also über Handy nur noch per LTE....
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hallo Kaktus1,

um eine schlechte Leitung ausschließen zu können schaue ich mir gerne mal Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht. Gib dann Bescheid wenn die Daten raus sind.

VG Alex

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kaktus1
Netzwerkforscher
Hallo Alex,

die Daten sind raus.

LG Kaktus
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Kaktus,

die Leitung ist sauber. Ich gehe daher davon aus, dass tatsächlich die Fritzbox selbst die Ursache ist. Da auch der Werksreset keine Besserung gebracht hat, möchte ich die Box gern austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kaktus1
Netzwerkforscher
Ja das ist in Ordnung. Wie geht es jetzt genau weiter?

Viele Grüße Kaktus
Mehr anzeigen