TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 10:27
Bin in einem Funkloch, aber mit WLAN Empfang. Kann trotzdem keine Anrufe tätigen, weil die Meldung "Mobilnetz nicht verfügbar" kommt.
Grundsätzlich ist das Telefonieren über WLAN aber möglich, d. h. man sieht es beim Telefonieren und auch am Log an dem ICON-Symbol, dass über WLAN telefoniert wurde.
Macht aber natürlich fast keinen Sinn, wenn man trotzdem zwangsläufig die Verbindung ins Mobilnetz benötigt (selbst mit 0 Balken funktioniert es dann aber).
Was läuft hier schief? Hab im Internet dazu leider nichts gefunden. Nutze Samsung S10+.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2019 08:03
Die fehlenden DNS Zones waren schuld. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Hab ich ini den eigentlichen Hilfeseiten bei Vodafone leider nicht gefunden. Die Zusammenfassung von 1NG0 wäre hier bestimmt auch für andere hilfreich.
Vielen Dank allen, die hier weiter geholfen haben...!!!