WLAN Störung
Brns
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit 3 Wochen habe ich massive Internetprobleme bei mir Zuhause. An den ersten Tagen war das Internet komplett weg, sodass ich kein Gerät mit dem Internet über WLAN und LAN verbinden konnte. Nach mehrmaligem anrufen beim Kundenservice und einem Techniker bei mir Zuhause kann ich inzwischen wieder die Verbindung über LAN nutzen (mit kleinen hängern). Seit nun ca. 14 Tagen habe "nur" noch das Problem mit dem WLAN. Ich habe einen TP-Link Router über ein Kabel mit meiner Vodafone Station(Arris, denke TG3442DE) verbunden um das WLAN zu nutzen. Diese Methode verwende ich schon seit mehreren Monaten normalerweise einwandfrei. Das Problem besteht darin, das ich mich mit dem WLAN verbinden kann, es doch ca. jede 10min aufhört zu funktionieren. Die Verbindung bleibt bei jedem Gerät bestehen, doch Internetzugriff habe ich für paar Minuten keinen. Nach insgesamt 42 Anrufen beim Kundenservice über die letzten Wochen und sämtlichen Einstellungen wie dem Bridge-mode, manuelle channel Änderung usw. wollte ich über die IP meine Einstellungen der Vodafone Station einsehen. Die nächste Auffälligkeit ist, dass das Passwort für das Gateway nicht zu stimmt und trotz mehrerer Zurücksetzungen der Station immer noch nicht stimmt. Ich habe sämtliche Passwörter versucht wie 1234, password, admin und selbstverständlich das Kennwort das auf der Rückseite meiner Station steht. Was allerdings verwunderlich für mich wirkt, ist wenn ich Internetzugang habe das ich über die IP auf die Seite der Vodafone Station komme und wenn die Internetverbindung abbricht ich auf die Seite meines TP-Link Routers komme. Ich bin leider kein Fachmann was diese Technik angeht, bin aber dennoch der Meinung das es nicht am TP-Link Router liegt, denn andere Router funktionieren schlagartig auch nicht mehr. Was könnte ich noch unternehmen um dieses Problem zu lösen oder liegt das an meiner Station? 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die Vodafone Station im bridgemodus geschaltet und der Typ link über LAN 1 verbunden?

Habe ich probiert. Inzwischen nicht mehr, habe es wieder umgestellt weil es keine Veränderung gezeigt hat. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was ist denn passiert, als Du denn Bridgemode angemacht hast?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!