WLAN Router einrichten
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community ,
Ich habe heute meinen WLAN Router angeschlossen, doch nun blinkt das Internet Zeichen schon seit 30 Minuten.
In der Anleitung steht das es bis zu 15 min dauern kann bis alles funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Paolo

Edit: Beitrag von "Vertrag - Internet, Telefon & TV über DSL" in passendes Board verschoben. Gruß, Jens-K

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo Paolo3,

die Trennung nach Inaktivität ist normal.

Steht auch bei W-LAN Hotspots Häufige Fragen ->Vodafone WLAN-Hotspots unterwegs nutzen -> Warum werde ich an manchen Vodafone WLAN-Hotspots automatisch getrennt?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sind denn die Zugangsdaten korrekt eingetragen worden? Eventuell wiederholst du dies noch einmal.

Achte bitte penibel aus die Schreibweisen. Die Zugangsdaten sollten dir u. a. per Brief separat zugestellt worden sein.
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Zugangsdaten meinst du jetzt?
Die für das Kundenportal hab ich schon benutzt um mir ein Konto zu eröffnen und sonst habe ich nur das Passwort für den Router da welches auch funktioniert , aber mir trotzdem nichts bringt da kein Internet ankommt. Ich habe mittlerweile auch bei der Hotline angerufen die haben mir ein Störungsticket geöffnet und die Dame meinte es müsste spätestens bis morgen früh behoben sein
Na die Zugangsdaten, die du erhalten hast, um deinen Router zu konfigurieren.
Glaubst du mit einschalten des Routers ist es getan?
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976 

da hab ich noch nichts bekommen kann ja gleich nochmal in den briefkasten nachschauen,

bei den routereinstellungen konnte ich mich trotzdem anmelden unter easy.box da musste ich nur einmal ein password ändern nur weiß ich nicht was ich da veränderen sollte da steht auch dass das modem in Vorbereitung ist

Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wurde auch noch das Ticket geschlossen obwohl sich nichts verändert hat , ich schau morgen nochmal nach

Hattest du denn bereits Internet gehabt über einen anderen Router? Wenn ja, dann sollten dir die Zugangsdaten vorliegen.
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja hatte ich aber das hat ein Techniker gemacht habe gerade die naricht bekommen das ein Techniker mich wegen eines Termins kontaktieren will
Jens-K

Hallo Paolo3,

Du hast Deinen Beitrag im DSL-Board eröffnet, schreibst dass Du eine EasyBox nutzt aber Dein Screenshot zeigt eine Fehlermeldung zu einem Kabelanschluss.

Die EasyBox ist ein DSL-Router und kann nicht an einem Kabelanschluss betrieben werden.

Was für einen Anschluss (Kabel oder DSL) und was für einen Router (genauer Name) nutzt Du?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paolo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Benutze einen Kabelrouter
Comapl CH7466CE
Ich hatte mich oben vertan , habe natürlich die IP Adresse eingegeben und kam dann in das Router Menü . Denke das Problem wird der Techniker nächste Woche lösen. Ich habe aber noch eine Frage, bin ich mit jedem Tarif und jedem Router für den Homespot Service qualifiziert , wäre schon super wenn ich den jetzt benutzen kann da ich einen in meiner Nähe habe und so morgen nicht ohne Internet da stehe