Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2020 10:08
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass es nicht möglich ist Bilder/Videos bei Whatsapp zu laden oder zu versenden, wenn ich im WLAN bin. Apps aus dem PlayStore lassen sich ebenfalls nicht im WLAN laden.
Dazu tritt das Problem ein, dass es teilweise 15 Minuten dauert bis sich meine PlayStation mit dem WLAN verbindet und ich online gehen kann.
Wenn sie dann irgendwann verbunden ist, läuft alles einwandfrei.
Alle anderen Online Dienste wie z.B. Google Suche, YouTube, Netflix usw. funktionieren ebenfalls einwandfrei und auf Anhieb. 3 Jahre lang hatte ich nie Probleme dieser Art mit meinem Router und der Internetverbindung.
Router steht frei im Raum und wurde natürlich bereits neugestartet und die Internetverbindungen auf den genannten Geräten neu eingerichtet. Problem weiterhin vorhanden.
Ich habe das Kabel 100 Paket mit dem Router: Compal CH7466CE
Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2020 18:00
Hi Codebreaker,
betrifft das nur ein Smartphone oder kannst Du die Fehler an einem anderen Handy ebenfalls nachstellen? Hast Du mit dem Modem mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2020 18:00
Hi Codebreaker,
betrifft das nur ein Smartphone oder kannst Du die Fehler an einem anderen Handy ebenfalls nachstellen? Hast Du mit dem Modem mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 11.01.2020 09:51
Hallo Marco,
Das Problem tritt auch auf anderen Smartphones auf. Sprich alle, die mit dem WLAN verbunden sind.
Ich versuche mal ein Werksreset.
am 12.01.2020 09:57
Moin,
Es scheint alles wieder problemlos zu laufen nach einem Reset des Routers!
Hätte ich auch selber mal drauf kommen können 🙈
Danke!