Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2019 16:13
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit einer Woche geht mein WLAN auf jedem Gerät ungefähr für eine Minute, dann funktioniert es nicht mehr (wird zwar angezeigt, aber darunter steht "begrenzt" bzw. "Verbindung nicht möglich"), dann geht es nach einer Minute wieder usw. Meine Router Einstellungen habe ich alle so gut es geht optimiert und Störungsmeldungen gibt es momentan auch keine. Kann mir da jemand weiterhelfen? Über Antworten würde ich mich freuen!
Lieben Gruß,
Markus
am 25.08.2019 16:21
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du noch verraten würdest um welchen Router es überhaupt geht.
Gruß Kurt
am 26.08.2019 20:45
Hallo markusklass97,
bitte schau mal hier rein: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel
Gruß
Jens
am 27.08.2019 02:28
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem und es steigert sich von woche zur woche. Zuerst war nur ein Gerät betroffen ( handy ) und wir dachten es liegt an handy selbst. Mittlerweile sind es alle geräte...dabei wird es angezeigt das angeblich slles ok ist, auch speedcheck zeigt stabile geschwindigkeit...internet gibts aber entweder garnicht oder nur noch sehr sehr langsam.
Bei mir geht esum neues Router von Vodafone für Internet,u Telefon und Kabel.
Vodafone Kabelrouter - Arris Touchstone
TG3442DE.
am 02.09.2019 12:46
Hab ich doch glatt vergessen in meiner Verzweiflung. Es geht um den Touchstone TG3442DE.
am 03.09.2019 07:44
Hallo markusklass97,
wie sieht die Verbindung denn im Gegenzug per LAN aus? Ist da alles ok? Welche Einstellungen hast Du optimiert/verändert?
Gruß
Jens
am 03.09.2019 12:05
@JensHey Jens,
mit der LAN Verbindung verhält es sich tatsächlich genauso. Das Internet wird angezeigt, funktioniert aber nicht, nach 1 bis 2 Minuten geht es dann wieder auf voller Leistung um dann nach ein paar Minuten wieder nicht zu gehen.
Ich habe möglichst das angepasst, was ich jetzt als "Laie" hinbekommen hab. Z.B. das 5 GHz Frequenzband nutzen und die Funkkanal-Einstellungen so angepasst, wie es empfohlen wird. All das hab ich allerdings schon vor fast einem Jahr gemacht und ich hatte nie größere Probleme mit dem Internet bis in letzter Zeit.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Infos:
Vertrag: Red Internet & Phone Young 100 Cable
Eigenes Gerät
Fehler: siehe oben, alle Endgeräte betreffend mit dem gleichen Problem, WLAN und LAN (so sind die Endgeräte mit dem Router verbunden)
Zeitraum der Störung: Seit Anfang August immer etwa einen Tag in der Woche, seit 2 Wochen 3 bis 4 Tage die Woche, seit gestern extrem und gar keine Internetnutzung mehr möglich
Freue mich auf eine Antwort!
Markus
am 03.09.2019 13:55
Hi Markus,
schick mir doch mal Deine Kundendaten per PN zu.
Was ich gerade nicht verstehe ist "Eigenes Endgerät" und die Angabe oben zum Modem TG3442DE. Meinst Du das mit Deinem Gerät oder eher Deinem PC/Laptop?
Gruß
Jens
am 03.09.2019 14:17
@Jenshabe dir eine PN gesendet!
am 04.09.2019 08:25
Hi Markus,
danke Dir für die PN. Du meintest einfach den Kabelrouter von uns, der bei Dir steht. 🙂
Alle Signalwerte sind in Ordnung. Kannst Du bitte Zeiten angeben, wo keine Internetverbindung besteht? Dann kann ich mal gezielt danach schauen.
Gruß
Jens