Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2020 14:19
Seit kurzem habe ich RedCable 500 und meinen alten Router gegen die Vodafone - Station ausgetauscht.
Der Router steht im 1-Fam-Haus im Erdgeschoss nicht in einer Ecke und so optimal wie möglich. Im 1. OG WLAN-Verstärker. Im 1. OG keinerlei Probleme mit den diversen Geräten, die im WLAN sind. Stabile Verbindung.
Unten jedoch in der Nähe des Routers verbindet sich mein Smartphone (Samsung) öfter mit mobilen Daten, wenn es findet, dass das WLAN-Signal zu instabil ist. Weiterhin mit Samsung TV ruckelfreies Internet so gut wie gar nicht mehr möglich. Auch Netflix läuft zu Beginn eines Films extrem ruckelig, puffert ständig und bringt wiederkehrend die Meldung, dass es Probleme hat, auf das Netzwerk zuzugreifen. Nach einer ca. halben Stunde funktioniert Netflix meistens dann.
Mit dem alten Router -Hitron- waren wir mit Red Cable 100 unterwegs und hatten zwar kein Problem mit Netflix, dafür aber im 1. OG trotz WLAN-Verstärker schlechtes Internet.
Bitte um Unterstützung, wie wir das hier stabil hinbekommen. DANKE