Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2018 12:06
Hallo Community,
habe folgendes Problem mit meinem WLAN-Kabelrouter:
WLAN-Kabelrouter HITRON CVE 30360, seit 2013
Seit einigen Tagen ist die WLAN-Verbindung nicht vorhanden, instabil oder bricht permanent zusammen.
LAN Verbindung funktioniert bisher problemlos.
Supportseiten der "Fehlerbehebung", Neustart des gerätes oder Überprüfung der WLAN-Konfiguration (Kanal/Frequenzband) haben auch keinen Erfolg gebracht.
Ist es möglich, das der WLAN-Adapter defekt ist?
Dementsprechend bitte ich euch um Unterstützung oder um euer Feedback.
Vielen Dank
am 24.07.2018 16:56
Hi Stefan,
es ist gut möglich, dass das WLAN defekt ist. Wie viele WLAN-Netze gibt´s in der direkten Umgebung?
VG Wallace
am 25.07.2018 07:13
Hallo Wallace,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo nahezu jede Wohneinheit einen Router und dementsprechend ein WLAN-Netzwerk besitzt. Der WLAN-Kabelrouter bzw. das Software Menü zeigt ca. 20-25 andere Netzwerke bzw. Router an welche gleichmäßig über die Kanäle z.B. 1,6,11 verteilt sind. Dieser Zustand ist seit Jahren unverändert.
Ich kann hier auch gerne Screenshots schicken wenn Bedarf besteht.
Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich das WLAN über Smartphone oder Desktop-PC aktiviere, fängt es in dem WLAN-Kabelrouter an zu knistern bzw. es ist ein leises nahezu durchgehendes "Beep"-Geräusch zu vernehmen. Ich vermute mal dass das Geräusch vom WLAN-Adapter ausgeht.
Das WLAN-Signal kurz vorhanden und bricht nach wenigen Sekunden komplett zusammen, selbst wenn ich mich unmittelbar vor dem Router befinde. Einige Zeit später ist ein schwaches WLAN-Signal wieder da und bricht wieder zusammen.
Die LAN-Verbindung funktioniert soweit störungsfrei.
Wie kann hier weiter vorgegangen werden um das Problem zu lösen?
Stichworte:
- Einstellungen?
- Austauschgerät?
MFG Stefan
am 26.07.2018 21:10
Hi Stefan,
wenn das Ding Geräusche macht werde ich es gerne 1:1 tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.07.2018 08:29
Guten Morgen Wallace,
habe Dir eine private Nachricht übersandt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
am 30.07.2018 17:52
Hallo Stefan,
bevor wir tätig werden können, brauchen wir für Dich noch eine Vollmacht, da Du nicht der Vertragspartner bist. Du kannst das Formular wieder per PN senden, melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2018 13:19 - zuletzt bearbeitet am 08.08.2018 13:45 von Tobias
Hallo Claudia,
anbei die benötigte Vollmacht.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hübsch
Edit: Ich habe mal die Vollmacht entfernt, achte bitte darauf so etwas nicht öffentlich zu Posten. Schick diese bitte via PN an @Claudia 🙂
am 08.08.2018 15:04
Hallo Stefan,
sende die Vollmacht bitte nochmal per PN, nicht öffentlich und schreibe dann nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.08.2018 15:55
Hallo Claudia,
danke für den Hinweis. Habe Dir die Vollmacht (jpg-Format) per PN geschickt. Per pdf-Format ist es ja bei der PN anscheinend nicht möglich. Finde jedenfalls keinen Button dazu.
Letztes Mal hat der Link zur PN nicht funktioniert.
Gruß Stefan
am 10.08.2018 14:52
Hallo Stefan,
Danke für die Vollmacht, ich habe sie eingetragen und Ihr bekommt dazu noch ein Bestätigungsschreiben. Den Tausch für das Hitron habe ich auch ausgelöst, gib uns dann bitte ein Update, wenn es angekommen ist.
Viele Grüße,
Claudia