abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Kabelmodem Compal 6866 bricht die Internetverbindung ständig ab
JuMi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben ein Kabelmodem Compal 6866 und seit einigen Wochen stürzt die Internetverbindung ständig ab. Wir haben das Gerät bereits vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen, genau so haben wir einen Werksreset durchgeführt. Beide Male brachte dies keine Besserung.

 

Ich möchte deswegen hier gerne Fragen, ob mir denn ein Ersatzgerät zusteht bzw. dass wir zu einer vernünftigen Lösung kommen. Denn ich bin daheim auf das Internet sehr angewiesen und der ständige Abbruch hat schon genug Zeit und Nerven gekostet.

 

Viele Grüße und danke schon mal!

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JuMi22

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hier sind die Messwerte. Das WLAN bricht oft zusammen, so dass wir keinen Internetzugang haben, auf unseren Drucker nur durch mehrmaligen Neustart zugreifen können und auf dem Handy können wir keine WhatsApp Nachrichten empfangMesswerte.jpegen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JuMi22

 

Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, hast du schon einen anderen Kanal getestet, außerdem ist die Reichweite bei 5 GHz sehr beschränkt im Gegensatz zu 2,4 GHz.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

seit der manuellen Umstellung auf einen anderen Kanal geht unser WLAN wieder. Scheinbar war das wirklich der Auslöser.

 

Aber ist das normal, dass dann heute ein angeblicher Mitarbeiter von Vodafone bei mir vor der Haustür steht, in den Keller möchte um nach einem Problem zu sehen - obwohl ich darüber niergendwo informiert wurde, noch dass ich das beantragt hätte?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuMi22,

 

freut mich, dass die Umstellung vom W-LAN geklappt hat und der Empfang auch besser ist.

 

Bei dem Techniker kann es sein, dass es sich um das Thema Wir schalten analog ab – stellen Sie um auf Digital! handelt. Mit Deiner Postleitzahl siehst Du den Umstellungstermin.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JuMi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens, der Termin wäre am 28.08. gewesen. Der "Techniker" sprach explizit von einer Störung .
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JuMi22,

 

wenn es um eine Störung ginge, wäre ein Rückwegstörer eine Möglichkeit. Dabei können andere Anschlüsse durch defekte Bauteile das Signal stören. Der Techniker hat dabei vermutlich ein Gebiet eingegrenzt, die Ursache ausfindig zu machen. 🙂

 

Kann der Thread dann geschlossen werden oder hast Du noch eine Frage?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!