WLAN Hotspot - Login Teilen?
Anonym63706
Youngster
Youngster

Hallo 

Ich hab einen guten Freund, den ich seit Jahren kenne.

Ich vertraue ihm aber möchte trotzdem hier fragen.

Er hat in seiner Nähe einen WLAN Hotspot von Unitymedia. 

Da ich Kunde bin und er nicht (Unitymedia gibt es bei ihm nicht - er wohnt 200km entfernt) hat er nach meinen Hotspot Daten gefragt, um sich dort anmelden zu können.

Ich bin etwas skeptisch ob es für mich Konsequenzen hätte, wenn etwas illegales oder sonst was von statten geht, auch wenn er dies nicht extra machen würde oder überhaupt davon weiß / etwas mitbekommt, da es ja mein Login ist.

Ist dies überhaupt erlaubt seitens Unitymedia? 

Gibt es eine andere Möglichkeit für ihn auf diesen Hotspot zuzugreifen?

Danke im voraus für die Antwort.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Login-Sharing verstösst gegen die AGB. Innerhalb von Familien-/Haushaltsmitgliedern ist das zu vertreten - darüber hinaus gibt es rechtliche Probleme. Viele Anbieter kämpfen gegen Login-Sharing (Netflix & Co.) Häufig fällt es nicht auf. Probleme gibt es halt, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Innerhalb der Familie/Haushalt können bis zu 5 Geräte gleichzeitig den WiFi-Spot nutzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Login-Sharing verstösst gegen die AGB. Innerhalb von Familien-/Haushaltsmitgliedern ist das zu vertreten - darüber hinaus gibt es rechtliche Probleme. Viele Anbieter kämpfen gegen Login-Sharing (Netflix & Co.) Häufig fällt es nicht auf. Probleme gibt es halt, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Innerhalb der Familie/Haushalt können bis zu 5 Geräte gleichzeitig den WiFi-Spot nutzen