WLAN (Hitron CVE-30360) + Iphone
Lemmylicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das WLAN auf unseren (Freundin und meinem) Iphone nicht mehr funktioniert.

Die Verbindung bricht entweder ständig ab oder wenn sie mal bestehen bleibt "surf" ich mit einer Bandbreite von 1-2 mb/s statt der vorher gewohnten ca 60-70 mb/s.

Sowohl auf Router-, als auch auf Iphone-Seite habe ich Konfigurationstechnisch schon alles probiert was mir spontan eingefallen ist. Leider hat aber nichts geholfen.

Dazu muss ich sagen, dass bevor die Probleme aufgetaucht sind wir ca 4 Wochen lang allgemein große Probleme mit der Verbindung hatten (Internet, Telefon, Kabel). Als die "allgemeinen" Probleme dann langsam wieder verschwunden sind, ist das mit den Iphones aufgetaucht.

Weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat, glaube es aber nicht. Meine Vermutung ist, dass der Router (Hitron CVE-30360) teildefekt ist oder so...

Was tun? Smiley (traurig)

 

Lg

 

6 Antworten 6
Lemmylicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag:
Also scheint doch mit dem Router an sich zusammen zu hängen. Wenn ich mein Iphone direkt auf den Router lege, erreiche ich eine Geschwindigkeit von ca 30mbit/s. Wenn ich es aber nur ca 30 cm entferne, fällt die Geschwindigkeit gleich wieder auf 1- 2 mbit/s.
Ist es möglich einen neuen Router zugeschickt zu bekommen? Und falls ja, welche Schritte muss ich dafür gehen?

Lg
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lemmylicious,

 

der WLAN-Empfang beim Hitron ist tatsächlich nicht der allerbeste. Würde denn ein Wechsel auf die Fritzbox 6490 für Dich in Frage kommen? Die würde einmalig 29,99 Euro als Tauschgebühr kosten und ansonsten fünf Euro monatlich (WLAN inklusive, also daher nur drei Euro mehr im Monat als aktuell). Wäre das etwas für Dich?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lemmylicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus89,

nein das wär nichts für mich.
Ich war 3,5 Jahre zufrieden mit dem Router und bin es jetzt nicht mehr da er einen defekt hat und nicht weil er grundsätzlich „nicht der beste“ ist. Und in diesem Falle hätte ich gern ein Austauschgerät damit ich als Kunde wieder den Service genießen kann für den ich auch bezahle und kein neues Gerät kaufen.

Lg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lemmylicious,

 

sende mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht, dann kann ich schauen, was ich für Dich erreiche. Schreib noch hier im Beitrag eine kurze Antwort, wenn Du die Daten abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lemmylicious
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

danke für deine Nachricht. Die Daten habe ich dir geschickt.
Mitlerweile geht das WLAN übrigends gar nicht mehr. Also auf keinen Gerät mehr! 😞

Lg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lemmylicious,

 

dann ist wahrscheinlich das WLAN-Modul bei Deinem Kabelrouter defekt. Ich habe den Tausch des Gerätes veranlasst, mit ein bisschen Glück kommt es noch am Samstag an, sonst nächste Woche. Melde Dich dann bitte wieder, ob alles läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!