Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 20:45
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das WLAN auf unseren (Freundin und meinem) Iphone nicht mehr funktioniert.
Die Verbindung bricht entweder ständig ab oder wenn sie mal bestehen bleibt "surf" ich mit einer Bandbreite von 1-2 mb/s statt der vorher gewohnten ca 60-70 mb/s.
Sowohl auf Router-, als auch auf Iphone-Seite habe ich Konfigurationstechnisch schon alles probiert was mir spontan eingefallen ist. Leider hat aber nichts geholfen.
Dazu muss ich sagen, dass bevor die Probleme aufgetaucht sind wir ca 4 Wochen lang allgemein große Probleme mit der Verbindung hatten (Internet, Telefon, Kabel). Als die "allgemeinen" Probleme dann langsam wieder verschwunden sind, ist das mit den Iphones aufgetaucht.
Weiß nicht ob das einen Zusammenhang hat, glaube es aber nicht. Meine Vermutung ist, dass der Router (Hitron CVE-30360) teildefekt ist oder so...
Was tun?
Lg
am 07.07.2018 08:36
am 07.07.2018 16:12
Hi Lemmylicious,
der WLAN-Empfang beim Hitron ist tatsächlich nicht der allerbeste. Würde denn ein Wechsel auf die Fritzbox 6490 für Dich in Frage kommen? Die würde einmalig 29,99 Euro als Tauschgebühr kosten und ansonsten fünf Euro monatlich (WLAN inklusive, also daher nur drei Euro mehr im Monat als aktuell). Wäre das etwas für Dich?
Grüße
Marcus
am 08.07.2018 11:41
am 10.07.2018 08:33
Hallo Lemmylicious,
sende mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht, dann kann ich schauen, was ich für Dich erreiche. Schreib noch hier im Beitrag eine kurze Antwort, wenn Du die Daten abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2018 18:02
am 12.07.2018 11:42
Hallo Lemmylicious,
dann ist wahrscheinlich das WLAN-Modul bei Deinem Kabelrouter defekt. Ich habe den Tausch des Gerätes veranlasst, mit ein bisschen Glück kommt es noch am Samstag an, sonst nächste Woche. Melde Dich dann bitte wieder, ob alles läuft.
Viele Grüße,
Claudia