Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 11:16
Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meiner IP
Kamera.
Vorab: ich habe mir 2015 zwei Cams bei Aldi gekauft, schon
damals hatte ich Unitymedia. Dort lief das Netz aber noch über den Receiver Horizon.
Alles hat geklappt über WLAN!
Seit ich die neue Box habe (ConnectBox, oder wie sie heißt…),
klappen die zwei Cams von Aldi nicht mehr. Ich dachte erst, es sei ein anderer
Fehler. Da die Qualität nicht die beste ist, habe ich mir letzte Woche eine
neue Cam gekauft (hier: https://www.amazon.de/Victure-Überwachungskamera-Bewegungserkennung-Zwei-Wege-Audio-Monitor-Baby-108...)
Mit LAN Verbunden, klappt wunderbar. Also Cam in der APP
wieder gelöscht und über WLAN versucht. Da tut sich gar nichts!
Ich bin in solchen Dingen nicht auf den Kopf gefallen und habe nun wirklich
alles versucht und gegoogelt.
Das 5 G Netzwerk deaktiviert, da die Cam nur 2,4 akzeptiert.
Zudem mein WLAN Passwort geändert, da die Cam nur max. 16 Zeichen und keine
Sonderzeichen akzeptiert. Habe es auch mal über ein Gastnetzwerk probiert….
Die Kamera sehr oft ein- und ausgeschaltet und mit Resett zurückgesetzt.
Alles so, wie es der Anbieter vorgeschlagen hat und wie es auch bei ALLEN
Leuten klappt.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, es liegt an der neuen Connect Box.
Wer kann mir helfen? Was muss ich tun? Man muss sich doch
über WLAN verbinden können??!!
Ich bin auch bereit, ein kleinens Dankeschön dafür zu zahlen!
am 08.08.2019 20:55
versuchst du von außerhalb über WLAN auf die Kamera zuzugreifen? Oder kann sich die Kamera generell nicht mit dem WLAN verbinden? Funktioniert die WLAN Verbindung mit anderen Geräten?
Vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben, damit das Problem klarer wird.
LG
ClaireUM
am 08.08.2019 21:10
am 08.08.2019 23:21