WLAN Aussetzer bei 6360
Carsten9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich stelle bei Videokonferenzen immer wieder Aussetzer fest, die bis zu einigen Sekunden anhaltem können. Dieses stört natürlich sehr. Ich habe versucht den Fehler einzugrenzen. Er Fehler tritt auf, wenn ich über WLAN verbunden. Wenn ich direkt mit dem Router (AVM 6360) über ein LAN Kabel verbunden bin, tritt dieser Fehler nicht auf. Dann habe ich das Gateway mit ping angesprochen. Bei der LAN Verbindung sehe ich dutchgängig ping Antwortzeiten im einstelligen Millisekundenbereich. Bei der WLAN Verbindung sieht es anders aus. Fast minütlich wachsen die Antwortszeiten auf 3stellige ms-Werte an, aber auch Antwortzeiten im Sekundenbereich sind möglich.

Da ich mit meinem AVM Model am Alterslimit bezüglich Firmware Update bin fällt dieses wohl aus. Hat jemand änliches erlebt? Irgendwelche Empfehlungen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten9,

 

am Anschluss sind ein paar Fehlerraten zu sehen, die vom Modem oder der Leitung kommen können. Wenn die Probleme nur über WLAN auftreten, können wir es erstmal mit einem Gerätetausch versuchen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Carsten9,

 

möglich das die Box den Geist langsam aufgibt.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, die Daten habe ich dir gestern gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten9,

 

am Anschluss sind ein paar Fehlerraten zu sehen, die vom Modem oder der Leitung kommen können. Wenn die Probleme nur über WLAN auftreten, können wir es erstmal mit einem Gerätetausch versuchen, einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hört sich gut an an. Ich möchte in Zukunft aber auch Mesh und Powerline WLAN nutzen. Geht das auch?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich glaub bei der 6360 gibts kein Mesh (so weit ich weiß..), Powerline ist ja davon unabhängig - das funktioniert ja auch mit normalem Router und co 🙂

 

Soll ich den Tausch dann dennoch auslösen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!