am 15.11.2019 19:32 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 21:38 von Gelöschter User
Hallo Leute,
ich nutze Cable200, habe unseren Vertrag vor einiger Zeit umgestellt.
Leider haben wir immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche bis zu 1/10 der Geschwindigkeit und der Router hängt sich auf, wobei nur noch ein Neustart hilft. Es nervt, da es einige Zeit dauert bis sich das Netz wieder aufbaut.
Leider sind die Probleme nicht dauerhaft, daher schwierig zu beweisen, aber kann man da nicht irgendetwas machen?
Edit: @Tom-kabel Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2019 12:20
Hi Tom-kabel,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 15.11.2019 21:42
Hallo Tom-kabel,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder ganztägig?
Verbunden über Lan oder Wlan?
Gruss
Methusalem1
am 15.11.2019 22:53
Auch per LAN bekomm ich nie die volle Geschwindigkeit rein und manchmal hab ich eben starke Einbrüche (Gaming PC per Lananschluss) ist aber nicht Uhrzeit abhängig.
Es scheint aber so als hätte eben der Router selbst auch teilweise Aussetzer, weil dann das WLAN gar nicht verfügbar ist, nicht nur die Geschwindigkeit im Keller.
am 15.11.2019 23:10
am 16.11.2019 08:31
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.11.2019 18:53
Die PN ist raus, danke schon mal 👍
am 18.11.2019 11:32
Hi Tom-kabel,
die Leitungswerte sind super. Könnte also am Modem selbst liegen Ich würde es gern kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 07:35
Solange es kostenlos ist gerne 🙂
vielen Dank !
am 19.11.2019 12:20
Hi Tom-kabel,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco