abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abrisse mit Kabelrouter CGA4233DE Gigabit
Natalie2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen ein Update zu einer 1k-Leitung bekommen und habe jetzt mit meinem neuen Vodafone-Router das gleiche Problem wie mit meiner damalig neuen 500er-Leitung und dem SAGEMCOM FAST 5460. Ständig bricht das WLAN ab. Getestet mit Handys, 2 PCs, 2 Tablets, 1 Notebook - überall und unabhängig von der Entfernung zum Router das gleiche. Egal welchen Kanal ich auswähle oder ob er auf automatisch steht. Telefonieren läuft dauerhaft und stundenlang stabil. Streamingdienste, Online-Games etc. sind eine reine Katastrophe. Ständig und in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrücke. 

 

Damals wurde auf meinen Router einen neue Software aufgespielt und das Problem war instant behoben. Ich erhoffe mir jetzt die gleiche - unkomplizierte - Hilfe wie damals.

 

VG 

Natalie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

 

das neue Gerät lief die ersten Wochen einwandfrei, nochmal besten Dank für deine Hilfe! Allerdings tritt seit ein paar Wochen ein erneutes Problem mit dem neuen Gerät auf. Ich habe dazu hier einen Beitrag eröffnet:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Probleme-mit-Kabelrouter-CGA423...

 

VG

Natalie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Natalie,

 

sind diese Abbrüche auch direkt per LAN-Kabel vorhanden? Zeigt zu der Zeit das Modem etwas über die LED an?

Oder gibt es sogar bestimmte Zeiten, wo es die Abrisse gibt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich habe meinen Smart TV, eine Nvidia Shield Konsole und meinen AV-Reciever via Lankabel am Router hängen und damit bisher keinen einzigen Verbindungsabriss gehabt (Streamingdienste, Onlineradio, Onlinegames usw.). Die LED leuchtet während der WLAN-Abrisse konstant und bestimmte Zeiten kann ich dafür auch nicht lokalisieren.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Natalie,

 

also liegt es nicht an der Leitung.

Da auch eine Änderung der Einstellung und der Entfernung zum W-LAN nichts verbessert, tausche ich Dir den Kabelrouter aus.

Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Natalie,

 

den Austausch habe ich für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen Post von uns. 🙂

Schick uns danach den alten Kabelrouter zurück.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für die Info! Ich werde dieses Thema mal offen lassen und vorerst den Austausch nicht als Lösung akzeptieren, da ich erstmal den neuen Router abwarte. Ich bin aber zuversichtlich, dass mein Problem behoben wird 

VG Natalie

ILKAY05
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens könntest du mir vielleicht bei meinem neusten Beitrag helfen habe in der Historie gesehen das du für mein Problem eine Lösung gefunden hast.

Hallo Jens,

 

das neue Gerät lief die ersten Wochen einwandfrei, nochmal besten Dank für deine Hilfe! Allerdings tritt seit ein paar Wochen ein erneutes Problem mit dem neuen Gerät auf. Ich habe dazu hier einen Beitrag eröffnet:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Probleme-mit-Kabelrouter-CGA423...

 

VG

Natalie

Hallo Jens,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Bei mir tritt das identische Fehlerbild bei diesem Roter auf.

LAN funktioniert einwandfrei und ich bin sonst echt zufrieden, ABER es gibt ständig WLAN Abbrüche, welche mehrere Sekunden bis sogar Minuten andauern können, obwohl die LED immer weiß leuchtet.

VIele Grüße

 

Edit: Dieser Beitrag ist nicht mehr aktiv. Öffne bitte einen eigenen Beitrag.