Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 12:39
Hallo,
ich habe bereits vor über 3 Wochen dem Störungsdienst von Vodafone die überall bekannten Verbindungsabbrüche im WLAN mit meinem Android-Handy gemeldet. Seit 3 Wochen ist nichts passiert, auf telefonische Nachfrage war nur zu hören, dass man sich zentral darum kümmere. Ich frage mich, ob das noch vor oder erst nach meinem Vertragsende in knapp 2 Jahren passiert...?
Außerdem sind derartige Probleme bereits bekannt, warum wird dann nicht direkt geholfen?
Deshalb bitte ich hier erneut um Hilfe, das ist so kein tragbarer Zustand.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Markus G.
am 29.05.2018 12:13
Hallo Markus,
bei dem von Dir beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um eine Softwarestörung beim Sagemcom Router. Diese wird mit einer neuen Software behoben. Aus diesem Grund können wir da nicht direkt helfen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als auf das Update zu warten.
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2018 10:25
Hallo Manu,
danke für deine Antwort, das ist schonmal mehr, als man mir am Telefon sagen konnte. Allerdings frage ich mich, wann diese Störung denn behoben werden soll? Wird das noch vor oder erst nach meinem Vertragsende in knapp 2 Jahren sein? Ich kann die bezahlte Leistung nur sehr eingeschränkt nutzen.
Warum gibt es nicht einfach einen anderen Router, der nicht von der Störung betroffen ist? Es kann doch nicht sein, dass Tausende Nutzer, die diesen Router und ein neueres Android-Handy haben, das WLAN nicht nutzen können...
Ich habe diesen Router jetzt seit 2,5 Monaten, seit über 4 Wochen weiß Vodafone von der Störung bei mir, diverse Beiträge aus dem Forum sind noch wesentlich älter, und trotzdem ist noch nichts passiert...
Markus
am 01.06.2018 10:22
Hallo Markus,
ich kann gern mal nachschauen, ob die Kollegen schon was vermerkt haben.
Bist Du so nett und schickst mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?
Sag Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.06.2018 11:28
Nachricht ist raus
Viele Grüße
Markus
am 02.06.2018 12:56
Hallo Markus,
danke für die Nachricht.
Die Firmware ist derzeit m Feldtest und wenn da alles gut läuft, wird ein Update erfolgen. Im Moment haben wir aber leider noch keine genaue Info, wann es so weit sein wird.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 07.06.2018 00:57
Hier ein kleines Update für die gefühlt Hunderttausend anderen Betroffenen:
die "superkompetente" Hilfe von Vodafone hat es nicht geschafft mir zu helfen. Ich habe allerdings das Glück eines Informatikerfreundes, der nun meinem Handy (LG G5 mit Andoid 7.0) in meinem WLAN eine feste IP zugeordnet hat. Das hilft, ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr.
Eigentlich erbärmlich, dass sowas weder vom Hersteller des Routers noch von Vodafone wenigstens als Übergangslösung vorgeschlagen wird...
Wenn diese Lösung noch nicht bekannt war (genauso schlimm, da relativ simpel), dürft ihr euch gern mit 3 - 24 Monatsbeiträgen bei mir bedanken @Vodafone... 😉
Viele Grüße
Markus
am 11.06.2018 12:14
Hallo Markus22,
danke Dir für die Erkenntnis.
Für viele Nutzer ist solch eine Einstellung jedoch schon umständlich oder nicht gewollt.
Daher wird auch an dem Update gearbeitet.
Gruß
Jens