abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche mit Apple-Geräten bei Fritzbox 6490
Anonym66946
Youngster
Youngster

Hallo, Danke das ich hier Hilfe bekommen kann. Mein Problem ist folgendes.

Mein Wlan bricht laufend ab, habe eine Fritzbox 6490 Cable zusätzlich einen "Fritz!Wlan Repeater 1750" und einen  "Fritz!Wlan Repeater 310" in der 73 qm Wohnung!.

 Bringt aber nichts. Meine Tochter kommt mit Ihren Apple Geräten gar nicht ins Internet (abstürze ohne Ende). Nun habe ich gerade in der Fritz!Box gesehen, dass dort folgendes steht: FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel 4, verwendet. Im Internet steht, dass dieses veraltet ist und von Unitymedia umgestellt werden muss. Ist dieses Richtig? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Danke schon mal für die Info. Im habe folgendes bei Unitymedia: DSL 2000 mit 3 Telefonnummern; Wenn ich ein Speed Test durchführe , habe ich 173.5 Mbit/s was aber nicht gezeigt wird das ich immer WLAN Abbrüche habe.
(Mbit/s):  



Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst;

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Anschluss kostenlos Umstellen lassen auf Dual Stack native und alle 3 Geraete zusätzlich einmal auf Werkseinstellung setzen. Durch die aktuellen Updates kann das schon mal sinnvoll sein. Die beiden Repeater sollten dann korrekt im Mesh eingebunden sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anonym66230
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
du hast doch die Telefon Komfort Funktion,

rufe einfach bei der Hotline an und frage, ob sie dir den Anschluss au Dual Stack umstellen,

sollte nichts kosten, bei mir lief es innerhalb von Minuten,

Fritzbox dann mal neu starten

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Anschluss kostenlos Umstellen lassen auf Dual Stack native und alle 3 Geraete zusätzlich einmal auf Werkseinstellung setzen. Durch die aktuellen Updates kann das schon mal sinnvoll sein. Die beiden Repeater sollten dann korrekt im Mesh eingebunden sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es stellt sich die Frage, ob einfach der Titel nicht stimmt, dann wären die Antworten ok oder ob es sich nur um WLAN-Einstellungen handelt.
DS-Lite ist eigentlich eher verfrüht als veraltet.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Plumper:
Es stellt sich die Frage, ob einfach der Titel nicht stimmt, dann wären die Antworten ok oder ob es sich nur um WLAN-Einstellungen handelt.
DS-Lite ist eigentlich eher verfrüht als veraltet.


Stimmt natuerlich - die Antworten können immer nur Gültigkeit haben, sofern sämtliche herstellerbedingten Huerden und Probleme bezüglich Wlan beachten wurden. So reicht ein Blick in diverse Foren, dass die Apple Geraete z.Zt. haeufig Probleme mit WLAN Zugang haben. Hier im Unitymedia-Forum können herstellerspezifische Probleme max. eine Randerwaehnung finden.