Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

WLAN Abbrüche Compal 6866
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

Ich habe seit drei Tagen Internet über Kabel. Mir wurde das im Betreff genannte WLan-Kabelmodem zugeschickt. Wie bei vielen anderen habe auch ich das Problem, dass meine WLan Verbindung ständig abbricht, während das LAN Netzwerk stabil bleibt. Ich empfange also weiterhin Internet über LAN, während mein drahtloses Netzwerk aus der Liste verfügbarer Netzwerker verschwindet, als wäre es vorhanden.
Auch ein Reset des Geräts hat nichts gebracht. Ich habe auch verschiedene empfohlene Kanaleinstellungen usw. probiert, die alle nicht zu einer Verbesserung beigetragen haben. 
Der technische Kundenservice hat mir empfohlen mich bei Compal direkt zu melden. Ich sehe dies nicht ganz ein, da ich Vodafone Kunde und kein Compal Kunde bin. Außerdem liest man über deren Service nur Schlechtes. 
Ich bitte deswegen Vodafone darum mir mit meinem Problem zu helfen mit Compal in Kontakt zu treten und den Versand eines Ersatzgerätes zu veranlassen, wie es in einigen Foreneinträgen bereits geschehen ist.


  Viele Grüße und Danke schonmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Ex-Moderator

Hallo Talestorm,

 

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

 

Meinst Du mit Reset einen Strom- oder Werksreset? Letzteres würde ich an Deiner Stelle noch versuchen, falls nicht schon gesehen. Sende mir zudem bitte noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.


Dann kann ich den Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

Ich melde mich erst jetzt, da ich die letzte Woche nicht zuhause war. Das Problem besteht weiterhin und ich habe einen Werksreset durchgeführt, also mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Das hat nichts am Problem geändert.
Der Anschluss wurde bereits mehrmals durch den Telefonsupport geprüft, dort liegt das Problem nicht. Es liegt an dem WLAN Router. Compal erreiche ich nur leider nicht und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht mich mit denen rumzuschlagen.
Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße und Danke, dass Sie sich der Sache annehmen,

Lukas Alberter

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Lukas,

 

danke für Deine PN.

 

Die Leitung ist tatsächlich in Ordnung. Daher tippe ich auch auf den Router als Störquelle. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich Dir das Gerät kostenfrei aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Danke für die schnelle Hilfe!
Den Austausch nehme ich gerne an. Ich hoffe mit dem neuen Gerät klappt es dann! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Lukas,

 

ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Sebastian,

Das Ersatzgerät kam heute an. Ich werde mir mal 3-4 Tage Zeit nehmen um zu beobachten, ob das neue Gerät die WLAN Umgebung stabil aufrechterhält und mich dann nochmal hier melden, okay?

Danke schonmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe,

Lukas

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Lukas,

 

klar, so kannst Du das gerne machen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße und bis die Tage!

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen