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am 09.02.2019 01:27
Hallo'o,
habe Red Internet & Phone 1000 Cable mit W-Lan-Router von Vodafone. Wollte heute die Erst-Installation durchführen, - aber der Router blinkt 'lediglich' rot.
Bei mir ist noch die alte 2-Loch-Dose, - Adapter mit 3 Anschlussmöglichkeiten ist aufgesetzt und verschraubt. Dazu ein neues verschraubbares Primewire HDTV Satellitenkabel mit einem Schirmungsmaß von 135dB zwischen Dose und Router.
Was kann man machen, damit DAS endlich funktioniert ???? Techniker, - der alles abcheckt was zu checken ist ??? Oder wie oder wat ???
Danke für Lösungsvorschläge
bestr regards
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 26.02.2019 01:39
Yo, - Hallo'o,
heute (25.02.) war der Techniker bei mir zuhause.
Alles wunderbar. Der Mann hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent, - funktioniert (bis jetzt) alles topp.
Sehr vorbildlich - der technische Kundendienst.
Beste Grüße
Henry
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am 09.02.2019 07:04
Melde eine Störung bei der Kundenhotline (0800 2787000) Self-Install fehlgeschlagen.
Gruss
Methusalem1
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am 09.02.2019 07:50

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12.02.2019 01:39 - bearbeitet 12.02.2019 01:49
THX für Lösungsvorschlag, - ABER Da habe ich schon ca. 30 mal angefrufen. Die weibliche Computerstimme kann mit meiner Kundennummer nichts anfangen und beendet das Gesräch nach diversen Fragen (Internet-Problem, Fernseh-Problem, DSL-Problem) - das gleiche bei der Störungs-Nr..
Man landet immer bei dieser bescheuert programierten Computer-Braut.
Lediglich bei den Telefon-Nummern, die nur für den Verkauf zuständig sind, hat einen Mensch am Apparat. der widerum von Technik keine Ahnung hat und einen weiter leitet - eben dann wieder zu der Computer-Braut die mich wie beschrieben nicht als Kunde erkennt.
Ein Albtraum . . . .
Einzig positiv zu bemerken ist, dass diese Mitarbeiter bereits 2mal erkannt haben, dass bei mir ein technisches Problem vorliegt, - bzw. mein Router PORTIERT WERDEN MUSS (???) . . . .
Denke, dass Vodafone irgendwasnn demnächst merkt was los ist und sich per e-mail meldet - hoffentlich mit Rück-Antwort-Möglichkeit . . . .
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am 12.02.2019 17:53
Hallo Lösungs-Checker,
ich denke, Methusalem1 hat Recht und ein Techniker muss die Installation bei Dir abschließen. Schick mir bitte mal eine PN mit diesen Angaben:
- Deine Adresse
- Deine Kundennummer
- das Geburtsdatum des Anschlussinhabers
- die MAC-Adresse des Routers
Schreib nach der PN nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia

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am 18.02.2019 05:26
Hallo nochmal Claudia,
die erforderlichen Daten habe ich per PN weitergeleitet.
Zwischenzeitlich habe ich weiter recherchiert und dabei die Information erhalten, das die AKTIVIERUNG bzw. PROVISIONIERUNG des Routers mittels Eingabe der MAC - Adresse in das System, die Aktivierungs-Probleme löst.
Kann allerdings nur von den Moderatoren bzw. Vodafone-Personal erledigt werden.
Wäre supertop, wenn das dann bald funktioniert . . .
Beste Grüße aus Berlin
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am 20.02.2019 11:47
Hallo Lösungs-Check,
ich hab mir das Ganze angesehen. So einfach aus der Ferne geht es leider nicht, da Dein Router nicht online geht. Es muss ein Techniker zu Dir kommen. Die Kollegen wurden auch schon beauftragt, als Du Dich am 14.02.2019 bei der Hotline gemeldet hattest.
Seitdem versuchen die Techniker einen Termin mit Dir telefonisch abzusprechen. Leider konnten sie Dich bisher nicht erreichen. Schickst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer in einer

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am 26.02.2019 01:39
Yo, - Hallo'o,
heute (25.02.) war der Techniker bei mir zuhause.
Alles wunderbar. Der Mann hat sich Zeit genommen und war sehr kompetent, - funktioniert (bis jetzt) alles topp.
Sehr vorbildlich - der technische Kundendienst.
Beste Grüße
Henry

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am 26.02.2019 01:45
. . . . ach ja, - hab noch was vergessen.
Nach dem mein Anschluss aktiviert wurde, erkennt mich auch das Vodafone-System bei Anrufen.
Kein lästiger Sprach-Assistent, der meine KD-NR nicht kennt.
Alles TOPP . . .
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am 27.02.2019 18:40
Hallo Lösungs-Check,
Prima, dass nach dem Technikerbesuch nun alles läuft :). Dann mache ich hier jetzt ein Schloss an Deinen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
