Vorzeitige Kündigung, Leistung seit Jahren nicht erfüllt
Acid888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe nun seit über 10 Jahren vodafone, die letzten Jahre jedoch nur noch Probleme.

 

Bereits letztes Jahr habe ich Kontakt aufgenommen und mir wurde nach einschlägigen überprüfungen, ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich sagte jedoch ich versuche es nochmal, bin dann im selben Ort auch umgezogen und habe den Tarif nochmal hochgestuft sowie den größten Router dazu genommen, jedoch wird es immer schlimmer statt besser. Aus diesem Grund habe ich mich nun dazu entschlossen gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht zu nehmen, das mir nun jedoch verwehrt wurde.

 

Ich muss also nochmal den weg gehen, eine beschwerde einreichen und erst nachdem Sie eingesehen haben das es keine lösung zu dem Problem gibt, wird mir das Sonderkündigungsrecht gewehrt. Wieder mein ein toller Umgang mit einem Kunden der 10 Jahre für etwas bezahlt hat was er nicht bekommen hat.

 

Also ich habe eine Kabel 200k Leitung, mit der neusten Fritzbox. Es ist ein bekanntes Problem im meinem Umkreis das die Leistung bei keinem Kunden erfüllt wird. Die Leitungen sind einfach maßlos überlastet, man sieht ja an meinen Screenshots von Leistungsmessungen über mehrere Monate hinweg was bei mir ankommt.

 

Das Internet ist praktisch nur zu zeiten nutzbar wo kein anderer Online ist, sprich unter der Woche morgens oder nachts. Am Wochenende kann man es meistens ganz vergessen und abends ist nichtmal streaming am TV möglich.

 

Es ist eine absolute Frechheit das die Kunden weiterhin eine 200k Leitung bezahlen müssen und es wird nichts ausgebaut, das nun schon seit jahren. Und kein Mensch hat die Lust oder Zeit sich jeden Monat mit euch in verbindung zu setzten und eine Beschwerde einzureichen um die hälfte der Vertragsgebühr gutgeschrieben zu bekommen. ABER ALS WÄRE DAS NOCH NICHT GENUG, WIRD NEUERDINGS EINE 500k LEITUNG ANGEBOTEN!

Ich frage mich wirklich wie man das rechtlich durchsetzen kann, hautpsache es kommt mehr Geld sein.... Es kommt nichtmal stabil 16k bei den Kunden an und nun bietet ihr ihnen 500k? Das ist wirklich unglaublich.

 

Und bitte fangen Sie nun nicht damit an meine Routereinstellungen prüfen zu wollen, ich habe lange zeit im IT Bereich gearbeitet und kenne mich damit bestens aus. Zumal Sie das in der Vergangenheit bereits etliche male getan haben und da war alles in Ordnung.

 

Also ich bitte Sie mir einfach das Sonderkündigungsrecht zu gewähren, dann ist Die sache für mich erledigt.

 

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag wurde schon zum Teil ausgebaut / erledigt, jedoch ist der noch nicht komplett durch, das sollte jetzt jedoch bald im April passieren. Was das Thema Sonderkündigung betrifft müsstest Du Dich ggf. an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Acid888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben Sie da eine Adresse für mich wohin ich mich wenden kann?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acid888,

 

Du kannst Deine Anfrage gern an diese Adresse schicken oder das Kontaktformular nutzen.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Acid888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist wirklich ein unglaubliches vorgehen gegenüber seinen Kunden, wenn man das jemand erzählt der würde es niemals glauben.

 

Ich habe nun bereits 3x über das Kontaktformular die Sachlage geschildert, 1x habe ich eine vorgefertigte Antwort bekommen das ich mich telefonisch  melden soll um mein Anliegen zu besprechen, Rufnummer stand dabei.

 

Ich also Angerufen ca 30x jedes mal wurde mir gesagt das die Mitarbeiter im Gespräch sind und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. 2 Tage später klappte es dann endlich und nachdem ich 30 minuten in der Warteschleife war wurde mir gesagt das ich in der Vertragsabteilung bin, ich aber zur Technik muss :D. Also nochmal das ganze, wieder 30 minuten in der Warteschleife. Die Dame bei der Technik sagt mir sie kann nur den heutigen also aktuellen stand aufnehmen und ein ticket schreiben, also das eben gemacht. Damit soll ich mich wieder im Vertrag melden, die jetzt jedoch geschlossen haben. 1 Tag später erhalte ich eine SMS das Netztstörungen vorlagen und mein Ticket geschlossen wurde..... Mir fehlen wirklich die Worte.

 

Ich werde nun einen Brief an die von ihnen mir mittgeteilte obige Adresse senden, sollte das keine Wirkung haben übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt, ich habe weder Zeit noch Lust mich weiter damit zu beschäftigen.

 

Was ich auch seltsam finde, letztes Jahr wo mir das Sonderkündigungsrecht gewährt worden ist, ging das hier alles über die Community, nun heißt es von ihnen das es nicht möglich ist....... Entweder werden da ständig intern eure Strukturen geändert, oder jeder macht was er will.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acid888,

 

dies ist und war noch nie ein Kündigungsportal, um öffentlich eine Kündigung durchzuführen. Davon sind alle Absprachen per PN ausgenommen. Die offiziellen Eingänge für eine Kündigung habe ich Dir genannt. Tut mir leid.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!