Vorwahl +49 Warum?
Anonym93624
Youngster
Youngster
Hallo.Vielleicht bekomme ich hier ne Antwort.

Habe seit einer Woche den Cable 500 Internet/Telefonvertrag zusammen mit der Vodafone Station.Soweit funktioniert alles ausser das wenn jemand von ausserhalb Anruft immer die +49 vorgewählt werden muss.Dabei ist es egal ob es aus dem selben Vorwahlbezirk oder über Handy passiert.Raustelefonieren funktioniert.Irgendjemand ne Ahnung.

Danke

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Psychodad1978,

kann es sein, dass du die Fritz!Box 6591 von Vodafone nutzt? 

Wenn ja, dann trage unter Telefonie -> Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen deine Ortsvorwahl ein.

Wenn du die Vodafone Station nutzt, dann musst du das Ganze dem Kundenservice melden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn es nicht an deinem Telefon liegt (ich kenne keines, bei dem man so was einrichten kann), kann es leider nur der Service einrichten.

Normalerweise würde ich das über SocialMedia machen, aber die sind bis 2. März am Umbau.
Anonym93624
Youngster
Youngster
Danke für die Antworten.Habe es dem Kundenservice gemeldet allerdings habe ich nie unfähigere Menschen erlebt.Gott sei Dank habe ich Rücktrittsrecht.Wenn es schon an solchen Dingen scheitert will ich nicht wissen was ist wenn wirklich mal was gravierendes ist.