Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2019 08:36 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2019 09:36 von Andre
XXXXX
am 17.08.2019 09:58
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.08.2019 10:27 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2019 15:05 von Andre
Sehr geehrter Herr Vorstandsvorsitzender,
17.08.2019 11:40 - bearbeitet 17.08.2019 11:42
Hallo @Sebastian_Reif, ob deine Frau Geburtstag hat oder nicht, wird ganz sicher bei der Terminplanung nicht berücksichtigt werden können.
Was ich nicht machen würde, wäre die Urlaubsunterbrechung. Es gibt keine Garantie, dass der Techniker wirklich kommt - versuch, den Termin zu verschieben.
Und wie @dasdensch schreibt, die Frist- und Terminsetzungen sind illusorisch, ganz abgesehen davon, dass derartige Briefe bzw. mails täglich in großer Zahl bei VF eingehen und ganz sicher nicht von einem Vorstandsmitglied bearbeitet werden. Mir ist vollkommen klar, dass jeder Betroffener gute Gründe hat zu denken, sein Fall sei ein ganz Besonderer. Für VF bzw. die Telekom sind die aber alle gleich. Objektiv betrachtet ein Glück.
Auch solltest du wissen, dass der Einfluß von VF auf die Telekom sehr, sehr gering ist. Veständlicherweise ist die Telekom eher daran interessiert, die eigenen Kunden zu bedienen.
am 17.08.2019 11:53
@Sebastian_Reif schrieb:
Sehr geehrter Herr Vorstandsvorsitzender,
Danke, aber so weit ist es noch nicht. Wäre ich es, wäre ich nicht hier und hätte was zu tun 😉
@Sebastian_Reif schrieb:
Da ich aus u.g. Gründen auf einen funktionstüchtigen Internet-Zugang angewiesen bin und keine weitere Verzögerung diesbezüglich dulden kann, muss ich nun am 21.08.2019 gegen 6 Uhr aus meinem Urlaubsort aufbrechen, zurück nach München fahren, um dort 6 max. Stunden auf den von Vodafone beauftragten Mitarbeiter zu warten, damit ich anschließend wieder zurück in meinen Urlaubsort zu reisen. Dies teilte ich auch Ihrer Mitarbeiterin mit.
Pro-Tipp: Nach hinten kann man den Termin immer schieben. ALso auf nach den Urlaub... Nur so als Hinweis, falls man am Ende noch auf die Idee kommt, irgendeinen Wertersatz geltend machen zu wollen.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.08.2019 15:35
Hallo Sebastian_Reif,
es tut mir leid, dass der Umzug nicht reibungslos lief.
Bitte poste hier aber keine personenbezogenen Daten öffentlich.
Das gilt sowohl für Kundennummern, als auch z.B. Mitarbeiternamen.
Wenn der Fehler Samstag eingegrenzt wurde & nur durch einen vor Ort Termin zu beheben ist, müssen wir da die Telekom beauftragen.
Frühere Termine sind nicht möglich.
Genieß einfach Deinen Urlaub und vereinbare einen Termin, wenn Du wieder vor Ort bist.
Alternativ kann auch eine beliebige andere volljährige Person den Techniker in die Wohnung lassen, vtl. passts da ja mit Freunden/Verwandten.
Für die Übergangszeit gibts ggf. LTE-Datenvolumen, das haben Dir die Kollegen aber sicherlich schon angeboten.
Den Basispreis im Störungszeitraum schreiben wir Dir dann gerne gut.
Beschleunigen kann ich hier nichts.
Ich hab mal einen Blick aufs Kundenkonto geworfen - das ist ein Privatkundenvertrag.
Wenn Du den Anschluss geschäftlich nutzt, würde ich ggf. mittelfristig drüber nachdenken, ob Du Ihn nicht auf Deine Firma umschreiben lässt.
Für Geschäftskunden gibts individuelle Angebote, u.a. z.B. mit einem besonders schnellen Servicelevel bei Entstörungen.
VG & ein schönes Wochenende
am 18.08.2019 20:42
Liebes Vodafone Community-Team,
vielen Dank für Ihre heutige Antwort.
Zunächst möchte ich ein paar Dinge in Ihrer Email klarstellen:
Mit freundlichen Grüßen
am 18.08.2019 21:37
Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man sich mit den Regeln beschäftigt, wenn man sich eines neuen Kanals bedient. In diesem Fall hätte man in den "Forenregeln" diese Passage gelesen:
"Hinweise:
Auf unserer Community sind wir per „Du“. Dies hat sich bewährt und wird von den meisten Nutzern so gewünscht. Sollte sich jemand die „Sie“ Form wünschen, respektieren wir dies und reagieren entsprechend."
Insofern ist ihr Rüffel völlig fehl am Platz, verdeutlicht aber, was sich von Anfang an abgezeichnet hat:
Sie halten sich für den Nabel der Welt!
am 19.08.2019 15:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Freude durfte ich heute in der früh feststellen, dass der DSL-Anschluss nun auch ohne den Präsenztermin der Telekom funktioniert. Schade, dass ich seit dem Umzug dafür soviel Zeit und Frust auf mich nehmen musste.
Mit freundlichen Grüßen
am 20.08.2019 12:18
Danke für die Rückmeldung.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum.
Das ist keine Plattform für Fristsetzungen oder Beschwerden.
Wir Moderatoren helfen gern.
Sollte in Zukunft nochmals Kontakt zur Geschäftsführung gewünscht sein, bitte ich auch den scheinbar gewählten Weg per Mail beizubehalten.
Das ist ein Service den wir hier nicht bieten können.
VG,
Andre