Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2017 09:10
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hatten wir einen 6 Mbit/s Anschluss mit Annex J und Fast Path. Da unser alter Vertrag bald ausgelaufen wäre, hat mir ein netter Mitarbeiter von VF (0800 505 45 71) angeboten den Vertrag auf "Red Internet & Phone 16 DSL" umzustellen. Die neue Easybox 804 kommt leider erst in einer Woche, deshalb wird noch die alte Easybox 802 genutzt. Für 16 Mbit/s sollte sie aber wohl eigentlich reichen.
Hier kurz ein Bild der Leitung wie sie vor der Umstellung war:
Und nun die Leitung nach der Umstellung (ADSL2+ Annex B):
Der Downstream ist zwar etwas besser als vorher, vom Ping und vom Upstream her ist aber schon ein deutlicher Rückschritt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich da schon etwas mehr erwartet.
Beim Netz-Experten-Check liegt kein negativer Eintrag vor. Ein Reset der Easybox wurde auch probiert.
Könnte bitte ein VF-Mitarbeiter schauen, ob sich da etwas machen lässt? Benötigte Kundendaten schreibe ich gerne per PN.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2017 13:06
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Bevor mir Norman ausgeholfen hat, habe ich es mit dem telefonischen Support probiert. Die Dame am Telefon wusste nicht was Annex J ist, hatte ihren Kollegen gefragt, konnte dann immer noch nicht weiterhelfen und wollte sich am nächsten Tag telefonisch melden. Das hat sie leider nicht getan.
Dank der neuen Easybox 804 und Normans sehr freundlichen Hilfe (sogar an Feiertagen und am Wochenende!) liegen nun 10,2 bis 10,5 Mbit/s im Downstream und 1,6 Mbit/s im Upstream an (die Easybox zeigt 2,4 Mbit/s an). Auch Fast Path hatte Norman versucht zu buchen, aber leider gibt es das Profil wohl nicht mehr.
Wir bezahlen jetzt das gleiche wie mit unserem alten 6 Mbit/s Vetrag, bekommen nun aber (abgesehen vom Ping) mehr für das Geld. Mit dem Support über's Forum bin ich auch sehr zufrieden.
am 14.04.2017 11:25
Mehr als die 9,7 Mbit wirst du bei der Dämpfung und dem SNR nicht bekommen.
Kannst höchstens fragen, ob die dir den 16 Mbit auch auf Annex J umstellen können, allerdings weiss ich nicht ob die Hotline das kann.
am 14.04.2017 16:17
Wenn ich ehrlich bin, wären die 9,7 Mbit/s auch in Ordnung, wenn wir wieder die alte Upstreamgeschwindigkeit, also Annex J bekommen würden. Dann wäre der neue Vetrag auch wirklich eine Verbesserung und kein Rückschritt.
am 14.04.2017 17:45
am 14.04.2017 19:31
Informier dich doch bitte erstmal, bevor du irgendwelche Kommentare schreibst.
Es gibt das G.INP bzw. Annex J Profil mit 6 Mbit, welches er bis zur Umstellung auf die 16 Mbit hatte.
am 15.04.2017 00:30
am 15.04.2017 15:03
Hi @Julz2k,
unüblich ist es nicht. Wir bieten auch kleinere Profile an. Solange man kein Bitstrom hat und auf unserer Technik liegt, stellt das kein Problem dar. 😉
@Alex_Benz schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal nach.
Beste Grüße und schöne Ostern,
Norman
am 23.04.2017 13:06
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Bevor mir Norman ausgeholfen hat, habe ich es mit dem telefonischen Support probiert. Die Dame am Telefon wusste nicht was Annex J ist, hatte ihren Kollegen gefragt, konnte dann immer noch nicht weiterhelfen und wollte sich am nächsten Tag telefonisch melden. Das hat sie leider nicht getan.
Dank der neuen Easybox 804 und Normans sehr freundlichen Hilfe (sogar an Feiertagen und am Wochenende!) liegen nun 10,2 bis 10,5 Mbit/s im Downstream und 1,6 Mbit/s im Upstream an (die Easybox zeigt 2,4 Mbit/s an). Auch Fast Path hatte Norman versucht zu buchen, aber leider gibt es das Profil wohl nicht mehr.
Wir bezahlen jetzt das gleiche wie mit unserem alten 6 Mbit/s Vetrag, bekommen nun aber (abgesehen vom Ping) mehr für das Geld. Mit dem Support über's Forum bin ich auch sehr zufrieden.
am 23.04.2017 14:02
Danke @Alex_Benz für Dein Lob. Freut mich, dass Du zufrieden bist. 🙂
Ich mache dann hier die Tür zu und ein Schloß drauf.
Beste Grüße und einen schönen Restsonntag,
Norman