Frage
Antwort
Lösung
am
16.06.2020
13:16
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2020
17:12
von
Kurtler
Haben vor einigen Wochen von einem alten 32 Mbit/s Vertrag auf 500 "geupgradet".
Nur leider kommen jeden tag zwischen 18 und 22 Uhr (manchmal auch früher / oder hält länger an) nicht mal 5 Mbit, teilweise nichtmal 1Mbit an, weswegen man nicht mal Videos per WLAN schauen kann oder sich per LAN auf Sprachchanneln (Skype/Discord) unterhalten kann.
Getestet wird immer wieder am selben Gerät, dass per LAN verbunden ist.
Auch die 500 Mbit/s werden erreicht, aber das an Uhrzeiten, an denen ich "sie eigentlich nicht brauche", z.B. 8 Uhr morgens.
Angeblich kommt auch die volle Menge am Modem an. Ich versteh nicht so recht, was dann jeden Tag nachmittags/abends an unserem Heimnetzwerk falsch ist.
Leider bekommen wir auf unsere E-Mails keine antworten.
Was könnte ich dagegen tun? Davor bei 32Mbit/s war zumindest alles stabil, jetzt funktioniert teilweise gar nichts mehr.
Danke und liebe Grüße.
Edit: @Kizny In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 10:58
Hi Kizny,
die Leitungswerte sind unauffällig. Auch eine Auslastung kann ich ad hoc nicht erkennen. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 16.06.2020 13:50
Stell deine Modemwerte hier rein und warte bis sich ein Mod. meldet.
Das kann aber ein weing dauern.
am 16.06.2020 15:24
am 16.06.2020 15:54
Ich meinte die werte vom Modem.
z.b.
am 16.06.2020 17:00
am 16.06.2020 17:15
Die Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.
So wie du es beschreibst, dürfte bei dir eine Segmentauslastung vorliegen.
Gruß Kurt
am 17.06.2020 12:28
Hi Kizny,
ich schau gern nach, was da los ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
17.06.2020 19:36 - bearbeitet 17.06.2020 19:36
Habe Ihnen eine PN geschrieben. 🙂 @pRo-Marco
am 18.06.2020 10:58
Hi Kizny,
die Leitungswerte sind unauffällig. Auch eine Auslastung kann ich ad hoc nicht erkennen. Ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco