abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 5 auf 1 Sendekanal
Anonym1066
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

seit Wochen habe ich ein Problem mit der Unitymedia Fritzbox 6490 (FRITZ!OS 7.01). Meiner Meinung nach hat es damit angefangen, als Unitymedia generell ein Internet / HD PayTV Problem hatte! :rage:

Mein Standort: Baden-Württemberg, 68199 Mannheim

Die Box hat normalerweise 5 Sendekanäle. Diese verschwinden ab und zu und es ist dann nur noch 1 Sendekanal (64Qam / ATDMA) vorhanden. Nach einem Neustart hat die Box dann manchmal wieder 5!
Ab und Zu macht dann die Box, nach einer gewissen Zeit, selbständig einen Neustart und hat dann wieder nur 1 Sendekanal! Es sind eigentlich keine bzw. nur wenige "nicht korrigierbare Fehler vorhanden"
Das 3 Parteienhaus wurde vor einem Jahr komplett neu verkabelt (allerdings Baumstruktur).

Hat Jemand eine Idee was kann da der Fehler sein kann? Oder liegt es eher an Unitymedia generell?

Gruß Matzl


6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey , die fehlenden Upstreamkanäle zu "beheben" liegt nicht in deiner Hand.

Hier solltest du eine Störung über den Chat, UnitymediaHilfe auf Facebook, oder Twitter senden.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das liegt an einem Synchronisationsproblem im Rückweg duch Störung des Rückwegsignales. Die Box reagiert vollkommen normal.

MfG
rv112
Datenguru
Datenguru
Hier gab es vorgestern von 13:44 Uhr bis ca. 17 Uhr Ingress. An meinem Modem ist kurzzeitig auch ein Kanal weggebrochen. Inzwischen sollte es wieder funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
Anonym1066
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe heute Morgen einen Neustart (Strom aus) gemacht. Momentan wieder 5 Kanäle vorhanden!
rv112
Datenguru
Datenguru
Du brauchst dafür nicht Neustarten, sobald die CMTS wieder 5 Kanäle anbietet und diese fehlerfrei rein kommen, synct das Modem automatisch. Wir haben hier im Stadtteil jedoch einen Störer der das schon mehrfach kurzzeitig verursacht hat.
Anonym1066
Digitalisierer
Digitalisierer
Wohnst du auch in Neckarau?