abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von 250Mbit kommen nur 100 bis 150Mbit an, selbst über LAN
Anonym97648
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe mir vor kurzem den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable geholt und eine Fritzbox 6591 Cable angeschlossen. In der Fritzbox kommen sogar weit über 250Mbit an, nämlich 281Mbit. An meinen Endgeräten sieht das allerdings anders aus. Per WLAN komm ich nur auf etwa 100Mbit und selbst wenn ich meinen Laptop oder meine PS4 per LAN verbinde komme ich nur auf maximal 150Mbit, das aber auch nur sehr kurz, der Wert sinkt dann kontinuierlich herab laut speedtest.net. Wenn ich meinen Laptop per LAN-Kabel anschließe, besteht sowohl laut Windows als auch der Fritzbox eine Gigabit-Verbindung, es liegt also nicht an dem Laptop oder einem schlechten LAN-Kabel. Seltsamerweise bekomme ich fast immer die vollen 25Mbit Upload, nur der Download liegt deutlich unter dem vertraglich zugesicherten Wert. Ist dies eine Störung oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi @hklji


Wie sieht es denn inzwischen aus?
Hast du dich diesbezüglich schon mal an unseren Kundensupport gewendet?
Ob nun über die Hotline oder unsere Social-Media-Hilfe, dort könnten die Kollegen mal einen Blick in das Kundenkonto werfen und dann bezüglich der Downloadprobleme eine Störung aufnehmen 🙂


Von hier kann ich leider nicht reinschauen, du kannst uns aber gerne auf dem Laufenden halten.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi @hklji


Wie sieht es denn inzwischen aus?
Hast du dich diesbezüglich schon mal an unseren Kundensupport gewendet?
Ob nun über die Hotline oder unsere Social-Media-Hilfe, dort könnten die Kollegen mal einen Blick in das Kundenkonto werfen und dann bezüglich der Downloadprobleme eine Störung aufnehmen 🙂


Von hier kann ich leider nicht reinschauen, du kannst uns aber gerne auf dem Laufenden halten.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97648
Youngster
Youngster
Hi Ida,
ich habe inzwischen den Kundensupport per Hotline und E-Mail kontaktiert und heute kommt ein Techniker, der sich die Störung anschaut 🙂
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Das ist super, dann ist ja Rettung in Sicht 🙂
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!