Volle Bandbreite aber Internet extrem langsam!
Creasl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe im Zuge des Glasfaseranschlusses einen neuen Vertrag abgeschlossen ( Cable 100) .

Router bekommen (FB 6490) und alles eingerichtet, Telefon läuft. Internet scheint auch zu funktionieren.

Bei Speedtest mit div. Anbietern immer 95 bis 106 erhalten. Also super.

Nur, ich habe einen Seitenaufbau wie 1995. Auf zwei PC´s, die vorher mit einer 6000er Telekom Leitung

einwandfrei funktioniert haben und auch nur max 1,5 Jahre alt sind, geht so gut wie nix. Verschieden LAN

Kabel benutzt, immer mit dem selben Ergebnis....

Ich hoffe alle Infos gegeben zu haben. An was könnte das liegen?

Achso, in der Übergangszeit Telekom - Vodafone habe ich einfach zwischen den zwei Routern gewechselt

und beim einen anbieter ging Internet super und beim neuen dann wieder nicht. Denke nicht das die PC´s

das Problem sind...

Kann der Router nen Treffer haben?

Hab mal paar Infos angehängt!

Danke schonmal!!

Edit: @Creasl Beitrag in das passende Board verschoben!

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo Creasl,

wie lange dauert der Seitenaufbau durchschnittlich? Ist er bei allen Seiten langsam oder nur zu einigen? Ist das dauerhaft der Fall? Wie sieht es mit gängigen Webseiten wie Google, Facebook oder heise.de aus? Führe dazu bitte mal Pingplotter-Messungen durch und schicke das Ergebnis als Screenshot.  

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.

Der Seitenaufbau ist unterschiedlich lange. Wenn ich mal auf Facebook bin ist es fast unmöglich z.B. ein Profil zu öffnen.

Wir erledigen unseren Emailverkehr mit T-online. Hier kann ich keine Anhänge mehr hochladen. Bleibet einfach stehen oder startet erst gar nicht.

Wollte gerade hier die Screenshots hochladen aber das geht auch nicht.

Auf zwei unterschiedlichen PC´s das selbe Ergebnis.

Bin am verzweifeln....

Grüße Creasl

Moni_GK

Hallo Creasl,

was passiert wenn Du versuchst hier einen Anhang hoch zu laden? Merkst Du die Beeinträchtigung nur auf den PCs oder auch auf z. B. dem Handy?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!