abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone v*******t mich!
Phileas
Digitalisierer
Digitalisierer

So ist zumindest der Eindruck, der gerade bei mir entsteht. Seit Monaten ist meine DLS- und Telefonleitung immer mal wieder gestört. Manchmal nur kurz, manchmal länger. Wenn Vodafone die Leitung durchmisst, stellt sie, falls gerade ein Zeitraum der Störung getroffen wurde, eine Fremdspannung auf meiner Leitung fest. Einige Telekom-Techniker haben schon ihr Bestes gegeben. Fazit: Meine Leitung ist wohl gebrochen. Einigermaßen geht es, als der Techniker meinen Anschluss auf eine andere Leitung gelegt hat. Ein Nachbar hatte das selbe Problem, bei ihm sagte ein Techniker, dass es nun keine freie Leitungen mehr gibt in dem Kabelstrang, der ins Haus führt. Ich habe Anfang des Jahres sowohl die Telekom, als auch Vodafone gebeten, das kommende Problem zu lösen. Falls wieder eine Leitung bricht, wird es für das ganze Haus ungemütlich. Keiner fühlt sich zuständig, es gibt ja kein Problem. Diese Woche tauchten wieder bei mir ab und zu Störungen auf. Die erste Reaktion von Vodafone auf meine Störungsmeldung: Austausch der EasyBox. Offensichtlich hat Vodafone ein unzureichendes CRM, denn ich habe gar keine EasyBox! Das hatte ich in den letzten Störungen auch immer wieder gesagt, weil das wohl ein Standard ist. Ich weiß nicht, wie viele GLS-Fahrer schon an mir verzweifelt sind, weil Vodafone die Dinger sofort, ohne Nachfragen einfach so, verschickt. Zweite Reaktion von Vodafone: Umstellen des Vertragen auf das ganz tolle Paket, wie auch immer. HÄ? Ich bin zwar kein Fernmeldetechniker oder so, aber das Kupferkabel ist wohl nicht ganz in Ordnung. Da hilft es, einen anderen Vertrag zu bestellen? Bevor ich zynisch werde: Das glaube ich nicht! Der Höhepunkt kam heute, siehe Bild. ab jetzt kann ich mich des Eindrucks nicht mehr wehren, dass Vodafone mich verhohnepipelt. Leider hat mir niemand etwas versprochen, nicht einmal dass die Störungen mal endlich und nachhaltig beseitigt werden! Ein solches Versprechen, mich mit unnützem Zeugs zu belästigen, hätte ich auch nicht akzeptiert! Es gibt ziemlich genau zwei Möglichkeiten: 1. Vodafone kümmert sich um das Problem: Ihr holt den Krempel (siehe Foto) wieder ab und beseitigt die Störungen. 2. Ich kümmere mich darum: Der Krempel wird fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt und ein anderer Provider darf mich mit Telefon und Internet beliefern. Bitte schnell entscheiden!

 

 

EDIT: Bei umgehen der automatischen Editierung durch Leerzeichen kann auch manuell eingegriffen werden. Gruß, Boris 

11 Antworten 11
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Und wo genau sehen Sie hier jetzt Mobbing?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich wollte nicht »**piep**« schreiben. Hätte ich besser!

Ok, es gibt hier wohl eine Zensur. Da, wo »**piep**« jetzt steht, schrieb ich »v ***** n« hin.

 

EDIT: Gilt hier auch! Gruß Boris

Danke Ritter! Ich habe die Verbesserung aufgenommen und konnte die Überschrift sogar korrigieren. Ich bin auch tatsächlich inzwischen davon überzeugt. Auch dafür danke für die Hilfe!

Ist es nicht so das für die Kabel im Haus der Vermieter zuständig ist?

 

Gruß

Tobi

P.S.:  Bevor du dir die Mühe machst mit dem entsorgen.

Ich entsorge solchen Krempel gerne in meine VitrineSmiley (Zunge)Smiley (überglücklich)


@Phileas schrieb:

Danke Ritter! Ich habe die Verbesserung aufgenommen und konnte die Überschrift sogar korrigieren. Ich bin auch tatsächlich inzwischen davon überzeugt. Auch dafür danke für die Hilfe!


Na immerhin.  Worum es mir eigentlich ging, das ist aber nicht durchgedrungen, oder?

 

  1. Wenn es um die Verkabelung im Haus geht, dann ist das Eigentümer-/Vermietersache.
  2. Wenn es um die Verkabelung bis ins Haus geht, dann ist das Telekom-Sache.
  3. Wenn Sie eine andere als die anscheinend im System hinterlegte Hardware nutzen, die Ihnen möglicherweise nicht von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde, dann ist das Ihre Sache.

 

Bemerken Sie was?  Sie holzen möglicherweise leider an der falschen Stelle herum und beklagen sich darüber, daß Ihnen beim Einhalten der Forenregeln und beim Verwenden von angemessenem Wortschatz freundlicherweise geholfen wird....

 

 


@Phileas schrieb:

Zweite Reaktion von Vodafone: Umstellen des Vertragen auf das ganz tolle Paket, wie auch immer. HÄ? Ich bin zwar kein Fernmeldetechniker oder so, aber das Kupferkabel ist wohl nicht ganz in Ordnung. Da hilft es, einen anderen Vertrag zu bestellen? Bevor ich zynisch werde: Das glaube ich nicht!


Aha.  Nun, hätten Sie statt Unmengen an Polemik lieber ein paar Fakten gepostet, könnte man dazu etwas sagen.  Aber da Sie ja nicht mal im Stande waren, den konkreten(!) angebotenen Tarif zu benennen, ist es leider nicht möglich, diese Behauptung genauer zu betrachten.

 

Denn es könnte ja sein, daß man Ihnen einen Wechsel in einen Kabel-Deutschland-Vertrag als sinnvolle Alternative angeboten hat.  Und der läuft nun mal nicht über den Klingeldraht der DTAG.

 

So ist das mit dem Nicht-Glauben vs. Nicht-Wissen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich bin zu blöd, um Zitate einzufügen. Ich setze sie kursiv.

 

   Na immerhin.  Worum es mir eigentlich ging, das ist aber nicht durchgedrungen, oder?

Nee, mir ist in dem Fall leider nicht mehr zum Spaßen zumute, daher ist auch nicht durchgedrungen, worum es ging.

 

  Wenn es um die Verkabelung im Haus geht, dann ist das Eigentümer-/Vermietersache.

Offensichtlich geht es nicht um die Verkabelung im Haus. Als ein Telekom-Techniker meine Leitung (Hauptverteilzentrum zum Hausanschlusskasten) auf eine andere Leitung in diesem dicken Kabelstrang legte, war ich einige Zeit störungsfrei.

 

  Wenn es um die Verkabelung bis ins Haus geht, dann ist das Telekom-Sache.

Korrekt. Deshalb habe ich mich an die Telekom gewandt. Die verwies mich an meinen Provider, nämlich Vodafone. Vodafone wollte/konnte nichts machen, weil ja derzeit keine Störung vorliegt.

 

  Wenn Sie eine andere als die anscheinend im System hinterlegte Hardware nutzen, die Ihnen möglicherweise nicht von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde, dann ist das Ihre Sache.

Ich nutze die im System hinterlegte Hardware. Bei Vertragabschluss bekam ich von arcor (!) eine StarterBox. Diese wurde im Zuge der ganzen Störungen auch schon mal ausgetauscht. Damals gab es noch keine EasyBox standardmäßig. Ich fragte vor einigen Jahren Vodafone mal nach einer WLAN-Router, den sie mir aber viel zu teuer verkaufen wollten. Also habe ich keine EasyBox und bin auch ganz froh darum. Dass ich keine EasyBox habe ist offensichtlich nicht im System hinterlegt, obwohl ich schon öfter daraus aufmerksam gemacht hatte.

 

  Aber da Sie ja nicht mal im Stande waren, den konkreten(!) angebotenen Tarif zu benennen, ist es leider nicht möglich, diese Behauptung genauer zu betrachten. 

  Denn es könnte ja sein, daß man Ihnen einen Wechsel in einen Kabel-Deutschland-Vertrag als sinnvolle Alternative angeboten hat.  Und der läuft nun mal nicht über den Klingeldraht der DTAG.

Ich wollte meinen Text nicht zu aufblähen. Hier das Zitat aus der E-Mail:

  Damit auch Sie schnellstmöglich von einer störungsfreien Leitung Profitieren können, erhalten Sie folgendes Angebot von mir.
  Mein Vorschlag:

  Das Internet & Phone DSL 16 Paket

 Ihre Vorteile:
  - Internet-Flatrate mit 16000 Mbit/s im Download
  - Festnetz-Flatrate
  - Für monatlich 29,99 Euro inkl. MwSt.

Ich nutze immer noch das »All-Inclusive-Paket 6000«. Ich sehe in dem Vorschlag des Vodafone-Support-Mitarbeiters eben keine Lösung. Ich kann mich aber durchaus irren.

 

 

Es vielleicht hilfreich, Screenshots des Protokolls mit den Störungen beizufügen. Offensicht geht nur ein Dateianhang per Post...

Und hier der zweite: