Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Vodafone nl nur verfügbar
Daten-Fan

Hallo,  kann mir jemand sagen warum ich nur ins Vodafone nl netz komme?

Ich wohne zwar sehr weit im westen... aber das kann ja nicht der Grund sein.

 

Edit: Ich habe Deinen Beitrag in die passende Rubrik verschoben. 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Giga-Genie
Vermutlich der aktuell stärkste Sender. Manuellen Suchlauf durchführen, sollte das Problem lösen.

Gruß

Hafe


Dieser Beitrag wurde mit einem mobilen Endgerät im mobilen Forum erstellt. Aktuell ist keine nachträgliche Korrektur im mobilen Forum möglich. Ich bitte daher vorab eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Hinweis: Sofern Ihnen der Beitrag gefallen hat und Sie sich für diesen Betrag bedanken wollen, vergeben Sie bitte einen Kudo, indem Sie auf die Daumen Hoch Schaltfläche unter den Beiträgen klicken. Hierfür vorab meinen Dank!
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Fast noch wichtiger als der manuelle Suchlauf:  Das Umstellen auf manuelle Netzwahl.  Denn sonst bucht sich das Handy u.U. immer wieder bei Vodafone NL ein...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo.. habe das Problem auch... Nur Vodafone nl, tmobile de o2 de und eplusde möglich.. Paar ml Handy aus und wieder an... Manuelle Eingabe gewählt. Alles gut... Wie es sein sollte... Aber das ding will nur Vodafone nl
Mehr anzeigen
SuperUser
Selbst in der Mitte von Deutschland habe ich das schon gehabt das NL oder CZ odre ES statt DE drin steht.

Läuft trotzdem alles wie gehabt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich war gestern in den Niederlanden. Seit dem zeigt mein Handy nur noch Vodafone NL an. Wenn ich manuell die verfügbaren Netze suche, wird Vodafone NL als erstes angezeigt und dann eine Reihe von anderen Netzen. Nur Vodafone.de ist nicht dabei. Ich bin mir sicher, das nur die Anzeige falsch ist, aber woran liegt das und wie kann man das beheben? Ich habe auch keine Lust meine ganzen Daten zu sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da muss es doch auch eine ander Lösung geben. Vodafone ist dieser Fehler laut Hotline bekannt, dann sollt es auch eine Korrekturmaßnahme geben.

 

Micha

Mehr anzeigen
Host-Legende
Nutzt Du zufällig ein Samsung?
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, ich habe ein HTC One.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Diese lästige Grenzgängerei ist nicht auf bestimmte Fabrikate spezialisiert. 

Manchmal hilft Aus- und wieder Ein-Schalten des Handys - bei zäherer Erinnerung das zwischenzeitliche Einlegen einer anderen SIM-Karte.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Oder einfach umstellen auf manuelle Netzwahl, das sollte auch weiterhelfen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen