abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone VDSL 100 nur noch 19 Mbit sync...
scorpion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorabinformationen:
Gebucht sind VDSL 100 mit Telefon über VoIP via Easybox 804.
Die Easybox 804 hat sich brav mit 105 MBit down und 40 MBit up synchronisiert und dies entsprach auch weitestgehend dem Speedtest.
Dieser Anschluss lief mehrere Monate ohne Probleme mit eben dieser gebuchten Leistung.
Dann kam der 2. Dezember 2017. Verbindungsabbrüche, Downloads nur noch tröpfchenweise, Uploads nicht mehr möglich.
Durch Zufall sah ich dann beim Connect auf die Easybox, dass die Gegenstelle uns nur noch mit 19 MBit down und 1,6 MBit up synchronisierte. Mehrere Neustarts und Reconnects änderten an dieser Tatsache nichts: Vodafone hatte uns einseitig auf 19 MBit gestellt. Fest. Ohne uns zu informieren. <--- Vertragsbruch.

Erste Reaktion von mir: Anruf in der 1212 um zu erfahren was los ist.
Resultat: regionale Störung, ein Ticket wurde aufgenommen ( TA0000012212xxx genaue Nummer auf Anfrage ).
Hinweis per SMS, dass die Störung in den nächsten Tagen ohne Technikereinsatz behoben würde.
Das war am 9.12.2017.
Jetzt haben wir den 13.12.2017. Passiert ist? Richtig, nichts.
Ich ruf also nochmals an, diesemal in der Installationshotline, wo man mir nach Drohungen meinerseits, endlich mit der Wahrheit rausrückte, dass der Uplink überlastet sei, und man deswegen alle Kunden runtergestuft habe.
Dieser Zustand würde auch nicht innerhalb der Woche gelöst, wie in meinem Ticket stand, sondern würde bis weit in den Januar, vermutlich sogar Februar bestehen bleiben.

Dies liebe Leute, ist ein klarer Vertragsbruch, ich würde gerne wissen was das soll?

Anruf heute bei VF ergab nach Druck ein Vorgesetzten gespräch in dem mir zugesichert wurde in 10 minuten auf 100 mbit wieder zu stellen.

nach 30 minuten immernoch nichts
erneuter anruf
konnte nichts nachvollziehen was besprochen wurde
sture antworten auf meine bitte einen vorgesetzten zu sprechen

Vorgesetzter versprach mir dann einen Technikerrückruf.

Dieser kam von Form von T. B. am 13.12.2017 um 19:35 Uhr.

Er konnte das Problem nachvollziehen und bat um Zeit bis zum Freitag, den 15. 

Er rief dann wie vereinbart an und wir konnten das Problem lösen und einen Tag später hatten wir 100 Mbit wieder.

Dieser Text war bis dahin geschrieben und ich entschied mich, ihn nicht zu posten, weil der Techniker wirklich kompetent und bemüht war.

 

bis jetzt

06.01.2018

17:30 Uhr
disconnect
zack 19 mbit

na dejavu anyone?
hotline -> richtig... massenstörung

ich *piep* gleich

 

Wann bekommen wir a) dafür eine Entschädigung und b) endlich mal die Leistung die gebucht ist.

und c) warum zur Hölle informiert man die Kunden nicht über die klare Vertragseinschränkung...

2 Antworten 2
scorpion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update 09.01.2018:

102mbit down

36 mbit up.

 

keine info, dass störung behoben, keine entschuldigung, keine entschädigung...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Scorpion,

 

tut mir leid, dass Du solche Einschränkungen hast. Was mich nur absolut stutzig macht ist die Aussage, wir würden die Anschlüsse bewusst drosseln. Das passt nicht.

 

Bevor ich aber jetzt hier Vermutungen aufstelle, schau ich mir das erstmal an. Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Sobald ich mich schlau gemacht habe, melde ich mich so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße,

Nosh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!