abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV via DSL seit Leitungsumstellung nicht im vollem Umfang verfügbar
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Hallo in die Runde.

 

Kurz zu meinem Problem, ich bin Vodafone DSL-Telefon-Vodafone TV Kunde. Ich hatte bisher an meinem Anschluß eine 25MBit VDSL Leitung mit VodafoneTV. Weil gerade das Netz umgebaut/modernisiert wird, wurde ich vor die Wahl gestellt entweder weiterhin VDSL mit 25MBit aber ohne TV, oder Downgrade auf 16MBit mit TV. Da mir die TV Option wichtiger ist, habe ich dem Downrade auf 16MBit zugestimmt. 

 

Die Umstellung erfolgte am 22.10.2018 und seit dieser Umstellung kann ich mein VodafoneTV nicht wie bisher gewohnt im vollem Umfang nutzten. Konkret fehlen mir sämtlich HD Sender von RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, VOX und so weiter, also alle Privatsender die vorher einwandfrei funktioniert haben.

 

Ich telefoniere nun seit Tagen mit der Vodafone Hotline, richtig weiterhelfen konnte oder wollte mir niemand. Die einen erzählen was von HD Paketen was aber Unsinn ist, denn die Privatsender in HD sind Bestandteil der normalen VodafoneTV Option und muss nicht extra bezahlt werden. Steht so auch in der Produktbeschreibung bzw. in der Senderliste VodafoneTV via DSL. Dann werde ich von einer Abteilung zur nächsten verbunden wo man mir nicht helfen kann. Jeder schiebt die Verantwortung zum nächsten. Die Kundenhotline sagt, das muss die Technikabteilung machen, die sagen mir, ich müsse das mit der Kundenhotline klären, da sie keine Freigabe hätten. Was denn nun? Es werden Aufträge gestartet, die dann in meinem Profil hinterlegt sind, aber wirklich voran bringt mich das nicht. Niemand scheint da wirklich durchzublicken und ich bin ziemlich genervt. Vor der Umstellung hat alles funktioniert und nun so ein Theater. 

 

Ich hoffe, das jemand von Vodafone das hier liest und mir weiterhelfen kann.

 

MfG

Falk Schumann 

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FalkS26,

 

wann hast Du die Einschränkung denn gemeldet und hast Du auch die entsprechenden HD-Pakete gebucht?

 

Wenn es sich hier um ein technisches Problem handelt, kann die Behebung nur durch die Techniker erfolgen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens

 

Die Einschränkung habe ich bereits am 23.10.2018 gemeldet und ich warte nun auf den Rückruf der Service und Reklamation-Abteilung um zu klären was da schief gelaufen ist bei der Umstellung. 

HD Pakete beziehen sich auf die Premiumsender, die ich aber nicht haben möchte. 

Im VodafoneTV Basis Tarif sind 93 Sender und 37 davon in HD bereits enthalten. Steht so auch auf der Homepage und war auch all die Jahre die ich jetzt schon VodafoneTV nutzte immer schon enthalten. Also die öffentlich Rechtlichen Sender, wie auch RTL, Pro7 ect. in HD. da musste ich noch nie eine HD Option buchen.

 

MfG

Falk

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FalkS26,

 

da Du die Störung  bereits gemeldet hast, warte bitte die Rückmeldung der Kollegen ab.

 

Die Prüfung des Anschlusses kann ich nicht beschleunigen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Störung habe ich gemeldet und ich sollte zurück gerufen werden.

SOLLTE. Bis heute ist da nichts passiert. 

Weiterhin habe ich keine privaten HD Sender.

Angeblich ist die Umstellung meiner DSL-Leitung noch nicht vollständigt durchgeführt und das die HD Option am 17.11.2018 zugeschaltet werden soll. Habe ich so aus dem Chatverlauf per Apple iMessage erfahren. Ob dies der Richtigkeit entspricht kann ich leider nicht nachvollziehen. Deshalb wäre es schön gewesen von der Fachabteilung zurück gerufen zu werden, damit die mir das bestätigen können. Ich habe einfach die Angst, das dann am 17.11.2018 rein garnichts passiert und ich wieder rumtelefonieren muss um zu meinem Recht zu kommen. Denn die privaten HD Sender haben nichts mit irgendwelchen HD Paketen zu tun die man dann extra zahlen müsste. Die waren schon immer im Basis Tarif enthalten.

 

Könntest Du bitte da nochmal genauer Nachfragen was da los ist und ob ich dann bald alle Sender wieder in HD empfangen kann?

 

Danke im Voraus, Falk26

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FalkS26,

 

sofern Dir die Kollegen den 17. November für die Lösung bestätigt haben, habe ich hier wohl auch keine andere Info für Dich.

 

Aber Du kannst mir gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer senden. Dann schaue ich mal ins Kundenkonto.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus irgendwelchen Gründen kann ich Dir keine private Nachricht schicken.

 

Gruß Falk26

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FalkS26,

 

klicke auf meinen Avatar und dann auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden" oder Du klickst einfach hier: PN 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens. 

folgendes wird mir angezeigt : Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Versuche es weiter.

 

MfG

Falk26

FalkS26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ging jetzt doch irgendwie. Hab Dir mehrere geschicktSmiley (überglücklich), bitte nicht wundern.

 

Gruß FalkS26