Vodafone Station startet willkürlich mehrmals täglich neu!
counter567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Zufällige Neustarts des Routers

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

LAN, andere Geräte per WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung

Seit der zweiten Augustwoche (Seit 3 Wochen Stand 01.09.2020)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
01.png02.png03.png

In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Bis jetzt 4 Tickets.

Das 4. Ticket ist gerade durch die Hotline erstellt worden (Rückruf durch Fachabteilung für Morgen ausgemacht).

Bis jetzt Besuch von 3 Technikern gehabt.

1. Besuch: Suche nach einem Kurzschluss

1. Ergebnis: Techniker meinte das er jetzt den Verstärker etwas nachgestellt hat allerdings der Verstärker sowie alles drumherum neu gemacht werden muss. Er meinte es würde sich jemand melden.

1 Woche später keine Rückmeldung

2. Besuch nachdem ich mich bei Vodafone gemeldet habe und alles durchgegeben habe was der Techniker mir erzählt hat.

2. Ergebnis: Techniker wurde nur wegen einer normalen Störung gerufen konnte also genau das gleiche wie der erste Techniker machen und nachjustieren( Scheint mir das jeder hier andere Werte einstellt)

Wieder keine Rückmeldung durch Cableway/Vodafone also nochmal zur Hotline.

3. Besuch

3. Ergebnis: Dieser Techniker sagte direkt von Anfang an er sei nicht der Richtige für Baumaßnahmen und das Ticket wäre als normale Störung erfasst worden und nicht als Baumaßnahme.

Er hat allerdings einen neuen Verstärler eingebaut und meinte dann wäre alles in Ordnung.

Nach ungf. 2 Stunden dann der nächste Neustart gegen 12:20.

Dann gegen 14:00 ein weiterer Neustart bei dem mir dann klar wurde, dass das Problem nicht behoben wurde.

Ich möchte hier nicht noch ein Störungsticket eröffnet bekommen und auch bitte nicht noch 20 Techniker Termine die nur halb informiert sind.

Ich bitte einfach um kompetente Hilfe die sich alles mal durchließt und wirklich den richtigen Techniker losschickt der das Problem dann auch korrekt angehen kann.

Ich muss mich sonst leider nach Alternativen umschauen.

Beste Grüße

Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo an Alle,

also nachdem letzten Ticket was ich vor ca. einer Woche gestellt habe wurde dann endlich mal eine Störung im Kabelnetz erkannt und dann nach ein paar Tagen auch behoben. Es gab jetzt seit über 2 Tagen keinen Neustart mehr. Das einzige was noch ist, ist dass der Uplaod etwas instalbil ist und Pakete verliert. Aber das hat ja nichts mit diesem Thread zu tun und das denke ich klärt sich auch noch.

Also dann danke an alle und ich hoffe es bleibt jetzt wenigstens ohne Neustarts.

Beste Grüße

Felix 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
counter567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade der nächste Neustart um 15:09

Claudia
Moderator:in

Hallo counter567,

was kam beim Anruf von der Fachabteilung raus? Die Techniker haben ja schon was festgestellt, das sollte auch in den Abschlüssen der Aufträge zu finden sein. Lass mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtstag des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich danach wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Nachricht.

Der neuste Stand ist folgender(Damit der Fortschritt hier öffentlich bleibt):
Nach dem Telefonat, bei dem wenigstens jemand dran war der so klang als hätte er technisches Verständnis, habe ich dann eine neue Station zugeschickt bekommen. Was bei der Neuen auffällt ist folgendes: Die Signalstärke ist nicht mehr durch einen "Default"-Wert dargestellt sondern durch richtige Werte:
Screenshot_2020-09-04-12-20-27-10.jpg  

Ich werde jetzt mal beobachten ob die Neustarts wieder auftreten.

Beste Grüße

Felix

Wallace

Hi Felix,

laut System gab´s bis jetzt keine Reboots mehr. Kannst Du das bestätigen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider genau nachdem ich hier anfangen wollte die Antwort zu schreiben sowie heute Nacht.

ERFD

Hallo counter567,

ist es noch immer mehrfach am Tag? Dann stellen wir den Auftrag an den Fachbereich gern wieder ein.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
counter567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im moment ist es nicht mehr täglich. Ich hatte nur eben einen Aussetzer der gesamten Kabel-Verbindung. Sollte sich das höufen werde ich aber einen neuen Thread aufmachen da es ja nicht mehr um Neustarts geht.

Danke für eure Hilfe.

Für alle die diesen Thread finden und auch nach einer Lösung suchen hier mal meine Schritt für Schritt Anleitung damit man sich nicht wie ich über Wochen mit Problemen auseinandersetzen muss:

Sollte euer Router neustarten oder auch dauernd die Verbindung zum Kabel Netz verlieren (Bitte sicher gehen das es die Verbindung zum Kabelnetz ist und nicht nur die Verbindung zu eurem Router):

1. Nutzt bitte die Hardware die ihr von Vodafone erhalten habt da sonst der Support sagt es ist euer Problem egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht.

2. Schaut euch die Signalstärken an, bei mir war es der Fall das die Werte alle einfach nur Standardwerte waren, da der Router defekt war. Ein Beispiel dafür seht ihr im Threadverlauf.

- Sollte dies der Fall sein lasst euren Router tauschen oder kauft einen neuen wenn es euren eigenen Router betrifft aber den von Vodafone nicht.

3. Wenn das Problem nach Router-Tausch noch weiterbesteht: Lasst von Vodafone einen Techniker kommen welcher den Anschluss prüfen soll und ggf. den Verstärker am Übergabepunkt in eurem Haus tauschen muss. 

Hier ein Tipp zu Telefonaten welche in einem Technikerbesuch münden: Solltet ihr Informationen an die Mitarbeiter von Vodafone geben die der Techniker erhalten soll ruft unter dieser Nummer an und fragt mit eurer Ticketnummer nach ob die Informationen auch wirklich im Ticket stehen: 08001071001 (Erst ab 10/12 Erreichbar)

Hätte Vodafone oder ich mich mehr an diese einfachen 3 Schritte gehalten wäre das Problem innerhalb von ein paar Tagen statt Wochen gelöst gewesen.

Leider heute wieder neustarts bis zum Abwinken. 4 Stück in 3 Stunden angefangen gegen 11:30.