abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ungewollt neu
Justatech
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag Vodafone Community,

da der Fehler mit dem Neustart immernoch bestand, machte ich am Telefon nochmals ein Ticket auf,

hierfür bekam ich ein "Refurbished" (Zerkratzets und Stinkendes) Ersatzgerät. Dieses steckte ich wie besprochen an wobei der gleiche Fehler auftrat nachdem ich dann garkein Internet mehr empfangen konnte. Also steckte ich wieder meine Vodafone Station von Begin des Vertrags an und seit dem, also seit nun 16 Tagen läuft es stabil.

Die "Refurbished" Vodafone Sation habe ich so wie sie kam wieder zurückgeschickt.

Problem ist nun, dass mir 1. das neueste Update und 2.  meine IPv4 Adresse abhanden gekommen ist.

Hat da eventuell jemand eine Idee?

@Martin59 

ipv4.pngfirmware.png

Bezieht sich auf diesen "Gelösten" Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Vodafone-Station-stürzt-vermehrt-ab/m-p/2... 

Gruß

Justatech

4 Antworten 4
Justatech
Digitalisierer
Digitalisierer

@CommunityTeam 

bump

Tobias
Moderator:in

Hey,

der Zugang erfolgt wieder über DSLite, als Option gabs das auch nicht bei Dir, die IPv4 steht nicht zu, sorry 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

vor dem "Testswap" waren sowohl IPv4 als auch das neue Update vorhanden.
Wie bekomme ich dies so reinitialisiert wie es vor dem Swap war?

Eine Updatefunktion fehlt leider noch in dem Vodafone Station OS...

Könnte eventuell Jemand ( @CommunityTeam ) so nett sein und das Update manuel einspielen?

Gruß

Justatech

pRo-Marco

Hi Justatech,

das Update sollte das Modem sich allein ziehen. Eine echte IPv4 bekommst Du im Business-Vertrag mit fester IP, im Bridgemode oder mit eigenem Endgerät.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!