Vodafone Station startet mehrmals täglich neu
SvenOle
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000 CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
      Firmware-Version:  AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
      Hardware-Typ & Version:  7
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 19:02.20  Seit umstellung auf CabelMax, der alte Router ist seltener abgestürzt, aber auch alle 1-2 tage
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • signalstärke.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
7 Antworten 7
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

die Downstreampegel sind relativ hoch. Kannst Du bitte schauen, ob das Koaxialkabel korrekt sitzt?

 

VG Wallace

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Hi Wallace,

Das Gerät wurde vor Ort vom Techniker angeschlossen, aber ich habe gerade den sitz nochmal geprüft.Koax kabel sitzt fest.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

dann schaue ich mir gerne die Leitung genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hi, ich habe ihnen die gewünschten Daten zugesendet.

Ich muss einmal anmerken, dass der Router nun seit fast zwei Tagen durchläuft.

 
Zeit seit dem letztem Neustart
01 Tage, 17 Stunden und 10 Minuten
MFG
Sven
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang sorgen?

 

VG Wallace

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Hey, ja können wir machen. Ich nur einmal von der Hausverwaltung in erfahrung bringen, wo sich der Kabelverstärker/verteiler befindet. Anschlussdose in der Wohnung ist der Zugang kein problem

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sven,

 

gib dann einfach Bescheid, wenn der Standort der Anlage klar ist.

 

VG Wallace

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