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am 20.04.2020 04:31 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 05:01 von Gelöschter User
Guten Tag Vodafone Community,
Mein Vodafone Router stürzt schon längere zeit öfters am Tag ab.
Dies ist nicht im Ereignisprotokoll ersichtlich, außer dass alle Wlan Geräte neu angemeltet werden und natürlich wenn ich selber gerade im Internet bin.
Der Router selber blinkt und geht dann vollständig aus. Bis das internet wieder nutzbar ist vergehen mehrere Minuten, manchmal muss der Router auch manuel vom Stromnetz genommen werden (Netzschalter) wodurch sich der reconnect nochmals verzögert.
Firmware-Version: 01.02.037.08.EURO.PC20
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
Es sollten eig auch die Multidosen im ganzen Haus erneuert werden. Dies fand durch die Lage zurzeit noch nicht statt. Leider kann ich nicht sagen ob es daran liegt da ich sozusagen erst eingezogen bin.
Werden noch weiter Daten benötigt?
diesen problem war sehr ähnlich:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/reconnect/td-p/1863769
Edit: @Justatech Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 12:37
Hi Justatech,
es war ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat. Dieser konnte beseitigt werden.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 18:31
Hallo Justatech,
ein paar Infos brauchen wir noch. Schau dafür bitte in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 12:47
Hallo Claudia,
hier die fehlenden Daten für die Störmeldung:
Vertrag - Red Internet & Phone 1000 Cable
Router - Wlan-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller: Arris, Model: tg3442de) Leihgerät!
Fehler - Wie oben beschrieben.
Anschluss über Gigabit LAN (Andere Geräte über 2,4 Ghz oder 5 Ghz Wifi)
Beginn der Störung: Seit anfang des Vertrages (16.11.19) / Störung kann jederzeit auftreten / kein Muster zu erkennen!
Es sollten auch neue Multimedia-Dosen angebracht werden. Dies wurde aber vorerst durch die derzeitige Lage verschoben.
Signalwerte:
am 24.04.2020 09:34
Hallo Justatech,
notier bitte mal, wann der Router die Verbindung verliert und schick mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir dann die Leitung an.
Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 28.04.2020 10:39
Hi Justatech,
wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten?
Ich konnte jetzt für die letzten Tage keinen Abbruch mehr nachvollziehen.
Viele Grüße, Martin
am 28.04.2020 12:06
Guten Tag Martin,
ich hatte zusätzlich noch ein Ticket beim Support eröffnet dieses wurde am Sonntag entstört, seit dem hatte ich auch keinen Ausfall mehr.
Ich hoffe das bleibt dann auch so.
Was nun der Fehler war weiß ich immer noch nicht.
Trotzdem kann der Thread dann geschlossen werden.
Gruß
Justatech
am 29.04.2020 12:37
Hi Justatech,
es war ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat. Dieser konnte beseitigt werden.
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 18:11
Guten Tag Vodafone Community,
da der Fehler mit dem Neustart immernoch bestand, machte ich am Telefon nochmals ein Ticket auf,
hierfür bekam ich ein "Refurbished" (Zerkratzets und Stinkendes) Ersatzgerät. Dieses steckte ich wie besprochen an wobei der gleiche Fehler auftrat nachdem ich dann garkein Internet mehr empfangen konnte. Also steckte ich wieder meine Vodafone Station von Begin des Vertrags an und seit dem, also seit nun 16 Tagen läuft es stabil.
Die "Refurbished" Vodafone Sation habe ich so wie sie kam wieder zurückgeschickt.
Problem ist nun, dass mir 1. das neueste Update und 2. meine IPv4 Adresse abhanden gekommen ist.
Hat da eventuell jemand eine Idee?
Gruß
Justatech
am 05.06.2020 14:44
Hallo Justatech,
führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.
Liebe Grüße
Moni
am 06.06.2020 15:14
Hallo @Moni_GK ,
wie vorgeschlagen habe ich nun ein Werksreset durchgeführt.
Leider mit keiner Veränderung sowohl Update als auch IPv4 fehlen weiterhin.
Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
Gruß
Justatech