Vodafone Station stürzt vermehrt ab!
Justatech
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag Vodafone Community,

Mein Vodafone Router stürzt schon längere zeit öfters am Tag ab.

Dies ist nicht im Ereignisprotokoll ersichtlich, außer dass alle Wlan Geräte neu angemeltet werden und natürlich wenn ich selber gerade im Internet bin.

Der Router selber blinkt und geht dann vollständig aus. Bis das internet wieder nutzbar ist vergehen mehrere Minuten, manchmal muss der Router auch manuel vom Stromnetz genommen werden (Netzschalter) wodurch sich der reconnect nochmals verzögert.

Firmware-Version:          01.02.037.08.EURO.PC20

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

Es sollten eig auch die Multidosen im ganzen Haus erneuert werden. Dies fand durch die Lage zurzeit noch nicht statt. Leider kann ich nicht sagen ob es daran liegt da ich sozusagen erst eingezogen bin.

Werden noch weiter Daten benötigt?

diesen problem war sehr ähnlich:
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/reconnect/td-p/1863769

Edit: @Justatech Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi Justatech,

es war ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat. Dieser konnte beseitigt werden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Claudia

Hallo Justatech,

ein paar Infos brauchen wir noch. Schau dafür bitte in den Beitrag Wie poste ich eine Störung.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

hier die fehlenden Daten für die Störmeldung:

Vertrag - Red Internet & Phone 1000 Cable

Router - Wlan-Kabelrouter Vodafone Station (Hersteller: Arris, Model: tg3442de) Leihgerät!

Fehler - Wie oben beschrieben.

Anschluss über Gigabit LAN (Andere Geräte über 2,4 Ghz oder 5 Ghz Wifi) 

Beginn der Störung: Seit anfang des Vertrages (16.11.19) / Störung kann jederzeit auftreten / kein Muster zu erkennen!

Es sollten auch neue Multimedia-Dosen angebracht werden. Dies wurde aber vorerst durch die derzeitige Lage verschoben.

Signalwerte:

Screenshot 2020-04-22 at 12.37.44 PM.pngScreenshot 2020-04-22 at 12.38.12 PM.png

Manu

Hallo Justatech,

notier bitte mal, wann der Router die Verbindung verliert und schick mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir dann die Leitung an.

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Justatech, 

wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten? 

Ich konnte jetzt für die letzten Tage keinen Abbruch mehr nachvollziehen. 

Viele Grüße, Martin 

Guten Tag Martin,

ich hatte zusätzlich noch ein Ticket beim Support eröffnet dieses wurde am Sonntag entstört, seit dem hatte ich auch keinen Ausfall mehr.

Ich hoffe das bleibt dann auch so.

Was nun der Fehler war weiß ich immer noch nicht. 

Trotzdem kann der Thread dann geschlossen werden.

Gruß

Justatech

Martin59

Hi Justatech,

es war ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat. Dieser konnte beseitigt werden.

Viele Grüße, Martin

Guten Tag Vodafone Community,

da der Fehler mit dem Neustart immernoch bestand, machte ich am Telefon nochmals ein Ticket auf,

hierfür bekam ich ein "Refurbished" (Zerkratzets und Stinkendes) Ersatzgerät. Dieses steckte ich wie besprochen an wobei der gleiche Fehler auftrat nachdem ich dann garkein Internet mehr empfangen konnte. Also steckte ich wieder meine Vodafone Station von Begin des Vertrags an und seit dem, also seit nun 16 Tagen läuft es stabil.

Die "Refurbished" Vodafone Sation habe ich so wie sie kam wieder zurückgeschickt.

Problem ist nun, dass mir 1. das neueste Update und 2.  meine IPv4 Adresse abhanden gekommen ist.

Hat da eventuell jemand eine Idee?

@Martin59 

firmware.pngipv4.png

Gruß

Justatech

Moni_GK

Hallo Justatech,

führe bitte mal einen Werksreset des Routers durch.

Liebe Grüße

Moni

Hallo @Moni_GK ,

wie vorgeschlagen habe ich nun ein Werksreset durchgeführt.
Leider mit keiner Veränderung sowohl Update als auch IPv4 fehlen weiterhin.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

@CommunityTeam 

Gruß

Justatech