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am 08.03.2020 20:41
Hallo liebes Team,
seit dem wir die neue Vodafone Box haben, schlagen wir uns (meist immer am Wochenende) mit massiven Ping Problemen rum. In Games ist der Ping meist um 22 - 35 MS (voll OK). Aber ab dem Wocheneden, steigt dieser auf 200 - 950 MS. Ein Reset der box hilft, bis zum nächsten Wochenende? Das kann es ja nicht sein. Ebenfalls haben wir wohl öfter eine DoS Attake? Laut Firewall Angriffe aus China (heute 3 Stück) in den Morgenstunden.
Jetzt die Frage: Wenn ich mir jetzt eine FritzBox anschließe, und die Vodafoen Station abbaue, (da viel mehr Einstellungsmöglichken und Einsichten die Datenverbindung (Up / Down) was die Station ja nicht hat - zu erhalten um zu sehen, was da im Netzwerk los ist ging das ohne größeren Aufwand, oder bin ich an die Station gebunden?
Ich finde keine Einstellungen, die mir die Datenparkte in der Station anzeigt? Oder gar, das entfernen von Gräten im WLAN ist mit dem Dingen wohl nicht möglich? (Ja ich habe den Expert Modus aktiviert) Dennoch kann ich keine Geräte entfernen. Ich kann zwar das Icon ändern und den Namen, aber hilft nicht wirklich.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
am 10.03.2020 14:39
Hallo chenjung,
grundsätzlich kannst Du einen eigenen Kabelrouter problemlos anschließen.
Einfach ans Kabel anschließen, dann wird Deine Kundennummer und den Aktivierungscode von uns eingeben und der Grundanschluss steht schon. Im weiteren Verlauf musst Du noch die angezeigten SIP-Daten in dem Router eingeben und fertig ist das ganze.
Ich schau mir gerne mal die Leitung und den Router an, dazu schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Lass eine Rückmeldung hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 10.03.2020 15:30
Hallo Martin,
PN ist raus an dich 🙂
am 11.03.2020 15:26
Hallo chenjung,
danke für Deine PN.
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