Ich hatte die Frage im Vodafone Forum gestellt. Nach einigen Tagen wurde ich dann auf dieses Forum hier geleitet weil ich Unitymedia Kunde bin. Meines Erachtens nach eine einfache Problemabwälzerei.
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Das Problem besteht ca. 2-10x am Tag
Internet funktiert -> Internet Abbruch -> Vodafone Station LEDs gehen AUS und blinken 1x auf -> POWER bleibt EIN -> Einige Minuten verstreichen -> Internet LED blinkt rot -> Internet LED blinkt weiß -> Internet LED leuchtet konstant weiß -> Internet geht wieder -> (PHONE IRRELEVANT FUER MICH) Phone LED blinkt rot -> Phone LED blinkt weiß -> Phone LED leuchtet konstant weiß.
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Mehrfach
Seit wann besteht die Störung?Seit Vertragsbeginn (1.04.2020)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Vodafone Station
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Internet funktiert -> Internet Abbruch -> Vodafone Station LEDs gehen AUS und blinken 1x auf -> POWER bleibt EIN -> Einige Minuten verstreichen -> Internet LED blinkt rot -> Internet LED blinkt weiß -> Internet LED leuchtet konstant weiß -> Internet geht wieder -> (PHONE IRRELEVANT FUER MICH) Phone LED blinkt rot -> Phone LED blinkt weiß -> Phone LED leuchtet konstant weiß.
Lösungsversuche:
Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen. Alles Super.
Techniker hat die Vodafone Station ausgetauscht.
Vodafone Station hat die selben Probleme wie vorher.
Bessere Erklärung:
Schaut Euch das Video an, welches ich hier hochgeladen habe. Da ist der ganze Prozess sehr gut zu erkennen.
HIER IST DER LINK: https://youtu.be/3LR3FbBdBmw