Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 17:07
Seit einem Neustart gestern verweigert meine Vodafone Station, Modell Technicolor CGA4233DE, die Kommunikation mit dem Heimnetz. Selbst nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen kommt keine IP-Verbindung an den Ethernet-Ports zu Stande. Laut den Statusleuchten sollte Internet und Phone funktionieren, das lässt sich aber nicht verifizieren, s.o. WLAN lässt sich nicht einschalten.
Hab das Problem beim Kundenservice unter 08005266625 gemeldet. Mir wurde ein Rückruf heute angekündigt, bisher ist nichts passiert. Habe dann heute einen alten Technicolor TC7200.20 angeschlossen, damit ist immerhin wieder Internetzugang da - Kontaktbeschränkungen und Homeoffice mit Kindern ohne Netflix und Internet sind nicht lustig.
Hab dann heute nochmal beim Kundenservice angerufen. Von meiner Meldung gestern wusste man nichts, sie steht übrigens auch nicht im Portal unter "Mein Kontakstatus". Leider könne die Störung nun auch nicht mehr bearbeitet werden, bis der alte, defekte Router wieder angeschlossen sei.
Was soll ich da jetzt machen? Ich will schon wieder die Vodafone Station nutzen, aber ohne dafür tagelang auf Internet zu verzichten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 21:47
Hallo MCM69,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Schließe dann bitte die Vodafone Station wieder an und gib hier nochmal Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2020 23:38
Hallo MCM69,
damit deine Störung bearbeitet werden kann muss zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und auch am Anschluß verbleiben bis die Störung behoben wurde, sonst schließt das System automatisch dein Störungsticket, am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2020 21:47
Hallo MCM69,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Schließe dann bitte die Vodafone Station wieder an und gib hier nochmal Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.
Dann schaue ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 05.05.2020 10:26
Hallo Martin,
vielen Dank für das Angebot.
Inzwischen hat sich der technische Support gemeldet. Die Kollegin war sehr freundlich, hat sich meinen Fall geduldig angehört und dann schnell geholfen. 10 Minuten Internet-Unterbrechung waren ausreichend.
Bei Interesse kann ich natürlich gerne Details per PN sharen. Im Moment ist alles notwendige getan und die Lösung des Problems auf dem Weg.
Viele Grüße,
MCM
am 06.05.2020 18:18
Hallo MCM69,
wenn das so gelöst werden konnte, ist das natürlich auch gut. Dann sehe ich erstmal keine Notwendigkeit, weitere Schritte durchzuführen.
Melde Dich aber gerne noch einmal hier, wenn der neue Router angekommen ist und berichte uns wie es dann läuft.
Viele Grüße, Martin
am 08.05.2020 09:39
Hallo,
es war sogar ein Techniker da. Er hat den Signalpegel am Kabel korrigiert und eine neue Station registriert, die dann auch sofort funktioniert hat. Nochmal 20 Minuten kein Internet, also alles bestens.
Der Root Cause ist damit weiter unklar, Signalpegel und Router können auch unabhängig voneinander gewesen sein.
Ich bin jedenfalls zufrieden und hoffe, dass es noch lange bis zum nächsten Problem dauert 🙂
Viele Grüße und Dank für die Hilfe,
MCM
am 12.05.2020 15:21
Hi MCM69,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 02.10.2020 21:17
Hi Zusammen,
Seit Mittwoch gleiches Problem ohne Lösung 😪
Sehr schwach