Vodafone Station Admininterface nicht erreichbar
RM0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit vergangenem Dienstag Probleme auf die Adminoberfläche meiner Vodafonestation (TG3442DE) zuzugreifen. Das Modem läuft seit jeher im Bridge Mode (eigener Router wegen IPSec/VoIP für die Arbeit notwendig) und war bisher immer unter der 192.168.100.1 erreichbar, das hat sich leider am 06.11.2020 gegen 4 Uhr morgens geändert (vermutlich normales Wartungsfenster? Da war die Verbindung allgemein wohl eine Stunde weg). Gab es da ein Firmware Update? Wie erreiche ich die Statusseite jetzt?

Viele Grüße,

RM

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo RM0815,

das letzte Update am Modem war am 11.11.2020, 04:56 Uhr. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der, um zu schauen ob sie im Anschluss wieder normal erreichbar ist.

@Hubsi3, Du bitte auch. Offensichtlich hängt es damit zusammen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Hubsi3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe leider genau das gleiche Problem mit dem gleichen Modem. Seit Anfang November erreiche ich das Dashboard des Arris Modems nicht mehr im Bridge Mode. http://192.168.100.1 funktioniert weder über mein Heim-Netzwerk noch direkt am Arris-Modem mit Ethernet im LAN1 (manuelle IP auf z.b. 192.168.100.2). Das Modem lässt sich auch nicht über 192.168.100.1 anpingen. Neustart hat nicht geholfen.

Am Setup wurde nichts geändert. Vorher bin ich ohne Probleme (auch im WLAN) auf das Dashboard gekommen.

Hier scheint jemand das gleiche Problem zu haben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Arris-Telefonabbrüche-gt-Neustart-gt-Login-nicht-erreic...

Vielleicht könnte sich das ein Moderator mal ansehen/an die Entwicklung weiterleiten.

LG

pRo-Marco

Hi RM0815,

scheint sich doch, um was Allgemeines zu handeln. ich schau mal, ob sich da was an der Firmware geändert hat. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

danke dass du dir das anschaust. PN habe ich grade verschickt (mit Referenz auf diesen Thread).

Grüße,

RM

ERFD

Hallo RM0815,

das letzte Update am Modem war am 11.11.2020, 04:56 Uhr. Versuche bitte mal einen Werksreset mit der, um zu schauen ob sie im Anschluss wieder normal erreichbar ist.

@Hubsi3, Du bitte auch. Offensichtlich hängt es damit zusammen.

Gruß Fred

RM0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

der Werksreset via Resetbutton auf der Rückseite hat das Problem behoben! Die 192.168.100.1 ist wieder erreichbar.

Viele Grüße,

RM

Hubsi3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

danke für dir Rückmeldung. Bei mir hat ein Reset das Problem auch gelöst. Das Dashboard der VF-Station ist wieder erreichbar.

Viele Grüße

Hubsi3

Hubsi3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

leider ist die Oberfläche heute schon wieder nicht mehr erreichbar. Verändert wurde nichts. Gestern ging es nach dem Reset ja.

Hier muss es also doch ein Problem mit der Firmware geben. Könntest du das bitte an die Entwicklung weiterleiten?

LG

Hubsi3

Martin59

Hallo RM0815,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kann der Auftrag hiermit abgeschlossen werden?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

ich habe das selbe Problem seit dem neuen Update erreiche ich das Webinterface der Vodafone Station auch nicht mehr auch werkreset bringt gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen