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am 21.03.2020 21:43 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2020 07:45 von Gelöschter User
Hallo,
das ist das erste mal das ich was hier rein schreibe ich hoffe es liest jemand sich alles hier durch und kann mir helfen. Ich habe vor 2 Tagen war das glaube ich, einen Tarifwechsel gemacht von 100k auf 500k (Red Internet & Phone 500 Cable), und habe mir die Fritbox 6490 dazugebucht weil sie besser sein soll als meine Alte. Es kamm heute auch an und habe alles schön sauber Installiert und so weiter und so fort. Ich habe deswegen geändert weil ich das gefühl habe das mein internet einfach langsam ist.. Ich kann kein Twitch was ich sehr gerne schaue, kann ich nicht auf hohe Qualütät schauen weil es nur am hängen bzw laggen ist, auch live videos geht nicht immer und wenn mal, dann auf sehr niedriger grafik wo man garnichts erkennt außer Pixels... Ich dachte es wird mit 500k und neuen Router besser... aber es fühlt sich an wie vorher, und zahle wieder viel mehr. Ich habe auch einen Speedtest extra über die Vodafone seite hier gemacht, ergebnise im Anhang ich hoffe man sieht es Ping ziemlich hoch alles sieht schlecht einfach aus.. kenne mich zwar nicht aus aber habe vorhin bilder gesehen wo leute nur 100k haben und habe download upload weit über 90. ich habe nichtmal die hälfte... Ich schreibe mal Paar sachen die vielleicht hilfreich sind keine ahnung.. also.. Ich habe Windows 10 64bit kein billig Pc habe mir ein für 1600+ zusammengestellt mit wasserkühlung usw... Netzwerkadapter heißt bei mir "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection" öhm.. was noch die fritzbox ist 2-3m Hintermir an der Wand (Hängt). Mein LAN-Kabel ist 20m Lang (Glaube ich jetzt, aufjedenfall ist es noch aufgerollt). Empfangspuffer ist bei mir der Standart wert 256 und übertragungspuffer 512.. Falls irgendwas an mir liegt bitte ich um hilfe, ich bitte allgemein um hilfe möchte gerne es geklärt habe weil das schon sehr sehr lange so ist..
Edit: @Zelector Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 31.03.2020 13:23
Hallo Zelector,
es ist tatsächlich so, dass einige Browser viel an Bandbreite wegnehmen. Auch einige Speedtests sind einfach nicht für die hohen Bandbreiten ausgelegt.
Freut mich, dass jetzt alles gut aussieht und auch ist. Es ist wirklich nicht nur eine andere Anzeige.
Ich schließe hier ab. Falls mal wieder was sein sollte, dann melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu

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am 22.03.2020 07:47
Hallo Zelector,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1

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am 22.03.2020 13:13
hallo, danke für die antwort. Hier ein Bild im anhang

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am 22.03.2020 14:13
An deinen Werten gibts nichts zu meckern, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder treten diese ganztägig auf?
Gruss
Methusalem1

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22.03.2020 15:35 - bearbeitet 22.03.2020 15:37
Dein Segment ist einfach schlicht überlastet. Kabel ist ein SHARED MEDIUM, daher, umso mehr Leute in einem Segment Aktiv, umso stärker die Beeinträchtigung, gerade in der aktuellen Zeit noch stärker als zuvor.
Ich habe seit Oktober letzten Jahres genau die selben Probleme, und mittlerweile dank der Corona Situation auch Werktags. 13-24 Uhr Internet kaum zu gebrauchen.
Der Ausbau soll im August dieses Jahr stattfinden, aber darauf würde ich nicht hoffen, man muss sich nur mal hier im Forum umschauen, von Q3 2019> Q4 2019> Q1 2020> Q2 2020 > Q3 2020. Ich mein sogar welche gesehen zu haben die schon seit Ende 2018 Probleme haben .
Vodafone war/ist halt einfach zu Gierig , selbst jetzt bekomme ich und auch Nachbarn ( mit ähnlichen Problemen ) noch Werbung von wegen wir können ja auch zu einer 500 MB Leitung Upgraden, obwohl mittlerweile jeder mit einer Kabel Leitung hier im Ort weiß das die höchstens Nachts erreicht werden.
Ich habe mittlerweile Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht und zu DSL gewechselt, und nächsten Monat ist dann hoffentlich alles so wie es sein soll.
Grüße

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am 22.03.2020 16:49
Das weiß ich nicht so mega genau, ich glaube am schlimmsten ist es abends, habe jetzt speedtest gemacht und ergebnisse sind besser, weiß nur nicht ob die für 500k leitung so gut sind.. siehe anhang

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am 22.03.2020 16:57
Ich wollte eig wegen sowas auch wechseln.. zu Telekom.. Aber wenn ich da meine Adresse eingebe wegen verfügbarkeit internet, ist das höchste nur 50k was bei mir verfügbar ist.. oder hilft es wenn ich mal anrufe dort?
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am 24.03.2020 13:00
Hallo Zelector,
nur weil pauschal jemand sagt, es läge eine Auslastung vor, der gar nicht weiß, wo Du Dich befindest, heißt das ja nicht, dass es so ist. Die Beiträge hier im Forum beziehen sich immer speziell auf die User und ihre Standorte.
Ich kann gern mal für Dich nachschauen, wie es bei Deinem Anschluss aussieht.
Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu

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am 25.03.2020 09:02
@Manu Privat Nachricht ist grad rausgegangen. Lg
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am 27.03.2020 08:44
Hallo Zelector,
danke für die Daten.
Es gibt keine zu hohe Auslastung in Deiner Region.
Mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/
und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.
Viele Grüße, Manu
