abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red Internet & Phone 50 DSL - Nichterfüllung des Vertrages - Bitte um schnelle Hilfe!
Hilfesuchender2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit 20 Jahren Kunde bei Arcor/Vodafone. PLZ 63500. In jüngster Zeit hatte ich leider einige Probleme mit Vodafone. Es bestand bislang ein DSL 6000 Anschluß. Anf. 2017 wurde der Auftrag für bestelltes DSL16.000 drei Tage vor Anschalttermin ohne weitere Info einfach gelöscht, bzw. storniert. Erst auf meine Rückfrage hin habe ich erfahren, dass es irgendwie nicht geklappt hätte und auf DSL6000 zurückgeschaltet wird.

Nov./Dez. 2017 gab es Verhandlungen wegen VDSL50.000. Es hieß, an meiner Anschrift nunmehr problemlos machbar. Eine solche Erfahrung wie bei DSL16.000 würde ich nicht noch einmal haben...danach gab es erneut Probleme, weil der Vodafone-Mitarbeiter sich im Monats-Preis geirrt hatte, dann wurde mir ein verkehrter Anschalttermin genannt. Der Preis für die AVM Fritzbox 7590 wurde mir ebenfalls falsch mit 80,00 € zu hoch berechnet. Dann wurde mir versehentlich noch eine zweite Fritzbox 7590 zugeschickt, die ich retourniert habe. Meinem Geld renne ich immer noch hinterher...notfalls veranlasse ich eine Rückbuchung über meine Bank und überweise das, was tatsächlich vereinbart wurde...

Letztendlich kam es dann zum ersehnten Anschalttermin 17.01.2018 für VDSL50.000. Seitdem kommen dauerhaft rund im die Uhr nur noch ca. 2,5 Mbit/s bei mir an. Ein Störungsticket wurde erstellt. Lapidare Meldung: es liegt „ein komplexes Problem“ vor, dann ist von einer „regionalen Störung“ die Rede, das „Expertenteam“ ist eingeschaltet...

Komisch nur, dass bei mir im Kundencenter mit grünem Haken gemeldet wird: keine Störungen bekannt! Und bei meinen Nachbarn im gleichen Haus kommen über einen namhaften Provider satte 50 Mbit/s an. Gleiche Leitungen wie bei uns im Anschlußraum. Hardware x-mal geprüft, Router ausgetauscht...keine Besserung in Sicht.

Ich habe dann der Firma Vodafone notgedrungen für den Fall der weiteren Nichterfüllung eine Frist von 3 Wochen zur Beseitigung der Störung gesetzt, ansonsten würde ich per 08.02.2018 von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Daraufhin erhielt ich die VDSL Kündigung von Vodafone per 24.04.2018 (das wäre der eigentlich Auslauf meines DSL 6000 Vertrages gewesen).

Mit Textvordruck: Gerne würde man meine Beweggründe erfahren...usw. usw. ich könne die 0800 5035 786 anrufen. Was ich getan habe. Entweder wird einfach aufgelegt oder Wartemusik ohne Ende...

 

Mit der Kündigung bzw. Vertragsauflösung an sich bin ich auf jeden Fall einverstanden, da ich der Meinung bin, das wird nichts mehr... nur möchte ich vorzeitig schon jetzt aus dem Vertrag raus, da für mich lange 12 Wochen mit mickrigen 2.500 Kbit/s einfach nicht zumutbar sind. Mein Sohn kann kein Home-Office mehr machen, muß ständig unnötig in die Firma fahren. Und die aufgeschalteten Allways-On GB auf mein Handy sind ein Witz...damit kann ich nicht rund um die Uhr unser Netzwerk versorgen.

 

Meine Bitte: kann sich eine/r der Moderatoren/innen hier im Forum mal mit mir direkt in Verbindung setzen? Ich gebe Ihnen gerne die Daten dazu und möchte nur noch eines: Sofort raus aus dem Vertrag und zum gleichen Provider wechseln, den mein Nachbar hat. Dort klappt es nämlich vorzüglich...so wie es sein soll...herzlichen Dank!


Edit: Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Obwohl 3-fach per Telefon und SMS avisiert: der Techniker Termin hat nicht stattgefunden...einen halben Tag unnütz verpudelt. Nach erneutem Telefonat mit Vodafone die Aussage eines Sachbearbeiters: er wisse auch nicht, warum ein Techniker vorbeikommen soll...es wären halt derzeit nicht genügend Leitungskapazitäten in meinem Wohngebiet frei...Aber VDSL 50.000 wurde mir ausdrücklich zugesagt und nun dieses Dilemma. Den Wechsel zur Telekom habe ich heute eingeleitet, zumal auch Abrechnung, Auftragsabwicklung und Service vorne und hinten nicht klappen.

Schade...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hilfesuchender2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun endlich, nach 1 Woche erhalte ich Info, dass ein Telekom-Techniker am 25.01. hier vor Ort ist und sich die Sache anschaut. Interessant ist, dass wir vorher bei DSL6000 (ADSL mit Annex J) volle Bandbreite mit 6,9 Mbit/s im Download hatten. Mit VDSL50.000 sind wir bei lediglich 2,5 Mbit/s. Ein zweiter AVM VDSL Router 7412 zeigt ebenso schlechte Werte...

Bin mal gespannt, was der Techniker herausfindet. Solange möchte ich natürlich noch abwarten.

Vielleicht kann damit noch das Technik-Team was anfangen...

Und hier die DSL Eigenschaften...

Obwohl 3-fach per Telefon und SMS avisiert: der Techniker Termin hat nicht stattgefunden...einen halben Tag unnütz verpudelt. Nach erneutem Telefonat mit Vodafone die Aussage eines Sachbearbeiters: er wisse auch nicht, warum ein Techniker vorbeikommen soll...es wären halt derzeit nicht genügend Leitungskapazitäten in meinem Wohngebiet frei...Aber VDSL 50.000 wurde mir ausdrücklich zugesagt und nun dieses Dilemma. Den Wechsel zur Telekom habe ich heute eingeleitet, zumal auch Abrechnung, Auftragsabwicklung und Service vorne und hinten nicht klappen.

Schade...

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hilfesuchender2,

 

sorry, dass es so für Dich gelaufen ist.

 

Deinem Beitrag nach zu urteilen ist Deine Entscheidung bereits getroffen?   

 

Ohne Deine Daten kann ich hier natürlich Nichts versprechen aber wenn Du möchtest, sehen wir uns das Ganze gerne noch mal an.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!