Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Vodafone-Netzabdeckung
Community Manager

So gut ist unser Mobilfunk-Netz! Hier findet Ihr unsere Netzabdeckungskarte!

 

Die detaillierte Netzabdeckungskarte findet Ihr hier!

 

Netzabdeckung.jpg

 

Wir wünschen Euch weiter viel Spaß mit dem immer weiter wachsenden Mobilfunk-Netz von Vodafone! 

 

Liebe Grüße,

Eure Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Giga-Genie

Sorry, wenn ich dies so deutlich schreibe!

 

Zutreffend wäre zumindest in Teilen "So schlecht ist unser Netz" trotz Gigabit Versprechen.

 

Einfach mal 52538 Gangelt-Stahe, zum Wirtsberg eingeben und sich die Umgebung ansehen. Maximal 2G mit der Hälfte der möglichen Edge Höchstgeschwindigkeit  ist dort möglich!

 

Seit vielen Jahren keine Besserung in Sicht!

 

Es gibt eine Vielzahl von Orten in Deutschland, an denen ein Netzausbau längst überfällig ist!

 

Gruß

 

Hafe

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafe schrieb:

Seit vielen Jahren keine Besserung in Sicht!


Wurde denn mal recherchiert, warum da kein Ausbau stattfindet, @hafe?  Stellt vielleicht niemand einen Standort für einen weiteren Mobilfunkmasten zur Verfügung?  Oder ist da ein Kindergarten / eine Schule / ein Krankenhaus m / ein Pflegeheim / der Wohnsitz eines einflußreichen Bürgers / ... und dadurch wird das verhindert?

 

 


@hafe schrieb:

Es gibt eine Vielzahl von Orten in Deutschland, an denen ein Netzausbau längst überfällig ist!


Und der Gemeinplatz sagt uns jetzt was? 

 

Darüber zu jammern, daß es eine "Vielzahl von Orten" gibt, an denen das Netz noch optimiert werden kann, ohne weiteres Nachdenken in Form von betriebswirtschaftlichem Überlegen oder technischen Möglichkeiten ist ungefähr so wie "Alle Autobahnen müssen dreispurig ausgebaut werden und wenn das nicht passiert, ist das ein schlechtes Straßennetz!".  Also unsinnig.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser

Auch wenn es noch unausgebaute Regionen gibt, ist die bundesweite Abdeckung doch sehr hoch.

Bei mir selbst sieht es aber auch viel besser aus; ist aber providerunabhängig.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@mason: Das ist ja das, was ich oben meine.  Leider wird in den meisten Fällen nur "Bei mir geht dieses oder jenes nicht, also ist das Netz schlecht und wer was anderes sagt, lügt." oder "Ich kenne viele Orte, wo dieses oder jenes nicht funktioniert." argumentiert, ohne dabei in Betracht zu ziehen, daß der Grad der Abdeckung in Relation zur Gesamtfläche zu sehen ist und sich nicht auf den selbsternannten Weltennabel reduziert.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Tatsache ist, dass es gravierende Unterschiede zwischen Gigabit Werbung und viele Bereich mit mittlerweile unzumutbarer Datengeschwindigkeit (GPRS/Edge) gibt. Die Internetseiten werden immer umfangreicher, die Datenmenge der Tarife steigen (positiv). Mit Edge bekommt man die Seiten im Minutentakt. Eine gewisse Mindestgeschwindigkeit, z. B. 10 MBit/s, ist wesentlich wünschenswerter als immer höhere Maximalgeschwindigkeiten.

Wenn der Netzausbau mit zumutbaren Geschwindigkeiten für einen Anbieter nicht wirtschaftlich sinnvoll ist (mangelnde Auslastung), könnte man den Ausbau gemeinsam mit den anderen Anbietern stemmen. Dadurch würde der Netzausbau wirtschaftlicher und alle Kunden profitieren von einem besseren Netz in diesen Regionen.

Bleibt zu hoffen, dass die Bundesnetzagentur bei der Vergabe zukünftiger Frequenzen endlich mal konsequent den ländlichen Bereich als Ziel der Verbesserung vorgibt. Beim aktuellen LTE Ausbau ist dies nicht wirklich gelungen.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@hafe Ich kann das was du hier schreibst voll nachvollziehen. 

Beispiel, wo laut Netzabdeckungskarte 4G: Heute: Wilhelmshaven: von Edge bis 4G alles vorhanden / vor 3 Tagen in Hameln, keine Netz bis hin zu 4G. Wohlgemerkt alles im Bereich Ortsrand (nein, nicht 5 km Entfernt sondern schon im Ort) bis hin zum Ortsmitte. Und alles nicht im Auto oder Gebäude sondern im Freien. Liegt auch nicht am Handy, da 2 Stück dabei und dazunoch verschiedene Typen.

 

@Der Ritter

Ich weiß ja nocht wo du wohnst, aber du kannst echt zufrieden sein wenn du für das was du bezahlst auch immer (und nicht nur 50%) deine Leistung bekommst.

 

 

Und selbst im größeren Umkreis ums Zuhause nur noch Edge trotz Vollflächiger Abdeckung 4G! Super Gigabit Zeitalter bei Vodafone!

 

Grüße Almroad

Mehr anzeigen
Datenguru
Wird es demnächst auch einen 1800 Layer für die Detailkarte geben?

Grüße
Nico
Mehr anzeigen
Full Metal User
denke mal ja Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Mastermind
Layer für LTE-1800 ist jetzt in der Netzabdeckungskarte verfügbar !
Mehr anzeigen