Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Vodafone Netzabdeckung verbessern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wohne in 15898, in einer kleinen Ortschaft, und hatte noch nie überhaupt ausreichenden mobielen Netzempfang (zb schafft man es nichteinmal in der vorgegebenen Zeit eine SMS-Tan für das Online-Banking abzurufen, ohne das Haus zu verlassen und ewig in der Kälte zu warten). Mit dem normalen Handynetz mag es manchmal noch gehen, wenn man den einen oder anderen Kilometer durch den Ort latscht oder aufs Dach klettert. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass dies in unserer heutigen Zeit echt nicht mehr zeitgemäß ist. Vom mobilen Internet mal ganz abgesehen ...

 

Als ich dieses Jahr auf der IFA gewesen bin, traf ich einen ehemaligen Mitarbeiter von einem anderen Netzanbieter. Dieser meinte ich solle mich an meinen Netzanbieter wenden und um eine Überprüfung meines Problems bitten. Es sei wohl schon durch eine Neuausrichtung der Sendemasten möglich meinen Ort sogar mit 4G|LTE abzudecken.

 

Nur komme ich als CallYa-Kunde nicht direkt an die "Vodafone Netz Experten" und bei der CallYa-Hotline kann mir keienr so wirklich weiterhelfen.

 

Jetzt meine Frage: Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt oder weiß an wen ich mich damit wenden kann?

 

 

Danke für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Creatable,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Aktuell gibt es tatsächlich eine Einschränkung im Netz an Deiner Adresse. Die ist allerdings schon bekannt und von unseren Technikern in Bearbeitung. Hab hier bitte noch etwas Geduld.

 

Generell hast Du in dem Ort eine GSM und Umts Abdeckung, daß heißt Telefonie sollte einwandfrei funktionieren und über das Umts (3G) Netz solltest Du auch ins Internet kommen. Hast Du die Möglichkeit Deine SIM Karte in einem anderen Handy zu testen? Es ist auch möglich das es an der Karte oder dem Gerät liegt.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Creatable,

 

wenn Du mir die genaue Anschrift mit Ort und Straße schickst, überprüfe ich den Bereich gerne für Dich. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo MajaT,

 

danke für deine Antwort. Ich wohne in Henzendorf, in 15898 Neuzelle, Deutschland. Eine genaue Anschrift ist nicht nötig, da der Empfang hier weiträumig mangelhaft ist.

 

Einen Blick auf die Netzabdeckung habe ich bereits geworfen. Tatsächlich sind einge Stellen bie uns im Dorf nicht abgedeckt aber selbst die theoretisch abgedeckten Stellen sind absolut schlecht bis gar nicht abgedeckt.

 

Würde mich freuen, wenn Du mir dennoch weiterhelfen kannst.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Creatable,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Aktuell gibt es tatsächlich eine Einschränkung im Netz an Deiner Adresse. Die ist allerdings schon bekannt und von unseren Technikern in Bearbeitung. Hab hier bitte noch etwas Geduld.

 

Generell hast Du in dem Ort eine GSM und Umts Abdeckung, daß heißt Telefonie sollte einwandfrei funktionieren und über das Umts (3G) Netz solltest Du auch ins Internet kommen. Hast Du die Möglichkeit Deine SIM Karte in einem anderen Handy zu testen? Es ist auch möglich das es an der Karte oder dem Gerät liegt.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen