Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 11:59
Hallo zusammen,
seit etwa einer guten Woche bricht die W-LAN Verbidndung ständig ab, d.h. verbunden aber kein Internet.
Die Internetverbindung über LAN Kabel ist stabil und einwandfrei.
Ich habe mir schon die benachbarten Kanäle angesehen, aber da gibt es wenig bis keine Überschneidungen und selbst alleine auf einem Kanal bleibt das Problem bestehen. Ausschalten des 5Ghz Netzwerks bringt ebenfalls keine Verbesserung.
Neustart des Routers hilft ab und zu, kurzzeitig. Werkresett des Routers bringt leider keine Verbesserung. Das Coax Kabel habe ich auch schon gegen ein brandneues getauscht, ebenfalls keine Veränderung.
Evlt. ist der Kabel-Router defekt? (CBN ch7466ce (bin nicht 100% sicher, muss ich nachsehen))
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung des Problems führt, vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2019 20:45
Hi Enabled,
sonnst konnte ich nichts ausfindig machen. Der Tausch ist auch kostenfrei für Dich.
Es liegt sogar ein Retourenschein im Paket bei. 😉
So kannst Du das jetzige Gerät einfach bei der Post abgeben.
Da Du zugestimmt hast, hab ich den Tausch für Dich veranlasst. Sag Bescheid, wenn das Gerät angekommen ist.
Gruß
Jens
am 20.05.2019 19:05
Hallo Enabled,
passiert dies mit einem Endgerät oder hattest Du auch schon andere ausprobiert?
Wird Dir denn ständig das W-LAN angezeigt oder ist es zwischendurch weg?
Gruß
Jens
am 20.05.2019 19:13
am 20.05.2019 20:40
Hi Enabled,
schon merkwürdig, wenn zwar W-LAN verbunden ist aber kein Internet zur Verfügung steht. Kannst Du mir per PN Deine Kundendaten zusenden?
Gruß
Jens
am 21.05.2019 15:10
Hallo Enabled,
am Anschluss kann ich keine Ursache dazu ausmachen, dass es nur das W-LAN betrifft.
Wärst Du mit einem Austausch des Kabelrouters einverstanden?
Gruß
Jens
21.05.2019 15:21 - bearbeitet 21.05.2019 15:22
Hi Jens,
ja, diese Option würde ich gerne ausprobieren. Entstehen dabei Kosten für mich?
Konntest du denn andere Ungereimtheiten an meinem Anschluss feststellen?
Danke!
am 21.05.2019 20:45
Hi Enabled,
sonnst konnte ich nichts ausfindig machen. Der Tausch ist auch kostenfrei für Dich.
Es liegt sogar ein Retourenschein im Paket bei. 😉
So kannst Du das jetzige Gerät einfach bei der Post abgeben.
Da Du zugestimmt hast, hab ich den Tausch für Dich veranlasst. Sag Bescheid, wenn das Gerät angekommen ist.
Gruß
Jens
am 28.05.2019 08:11
Hallo @Jens !
Der Router ist inzwischen angekommen, vielen Dank! Das alte Geräte werde ich in den nächsten Tagen zurück senden.
Das Ersatzgerät habe ich am Sonntag angeschlossen und bisher habe ich das Gefühl, dass das W-LAN deutlich stabiler läuft. Ich hoffe es bleibt dabei 🙂
Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung & schnelle Lösung!
am 29.05.2019 19:53
Hallo Enabled,
freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2019 09:37