Vodafone Kabel Vorzeitig kündigen?
Zerbe95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

Gerne erläutere ich nach über einem Jahr mein Problem weshalb ich nun gerne meinen Kabel Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland vorzeitig kündigen will. Zum Problem:

Im Dezember erhielt ich meine Bestellung von Vodafone Kabel Deutschland mit dem Vertrag von bis zu 500Mbits. Die ersten 30 Tage erhielte ich auch ohne Probleme 460-480 Mbits ( vorweg ich weiß das es bis zu heißt wie viel ich aber nachdem dauerhaft empfange später mehr,und ich weiß auch das ich nicht dauerhaft 500Mbits empfangen werde.) Nach den 30 Tagen ging es los mit 300Mbits dachte ich mir nichts dabei bis August 2019 wurden es dann 80 Mbits jeden Tag. Daraufhin rief ich Vodafone an. Ich sollte einen speedtest bei speedtest.net vollziehen man siehe da ca 80 Mbits. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das sieht doch gut aus 30 Ping 80Mbits Download Geschwindigkeit das reicht doch vollkommen aus???! Bin ich im Falschen Film? Ich sagte ihm das ich eine  Vertrag mit Ihnen habe von bis zu 500Mbits diese auch monatlich Zahle und ich diese gerne annähernd nach 6 Monaten bitte wieder erhalten möchte. Der Mitarbeiter am Telefon riet mir dann ich solle einfach in Oktober 19 meinen Vertrag von 500 mbits auf 100mbits runterstufen lassen. Irgendwann war mir das gespräch zu dumm und er leitete mich an die Technik weiter. Diese rief mich dann am nächsten Tag nach Termin Absprache auch an. Gleiches spiel speedtest und 80.Mbits reicht doch aus!!! Nach weiteren Erzählungen schlug er mir vor weiter nachzusehen um das Problem zu finden. LAn Kabel defekt Geräte veraltet bla bla bla. Ich konnte ihm alles verneinen Lan kabel kann bis zu 1000Mbits weiterleiten was ich besitze und war nagelneu und wurde beim Nachbar mit ebenso 500Mbits getestet und dort gingen 490 mbits ohne Probleme durch. Auch meine Geräte Handy Ps4 Pro konnte ich verneinen beide sind ohne Probleme in der Lage 500 mbits zu empfangen und damit zu arbeiten müssen wir uns auch glaube ich nicht darüber unterhalten :D. Nach gefühlten 29 Minuten mich voll reden das ich anscheinend zu blöd bin oder meine Geräte sagte er mir er schickt mir ein neues Gerät zu. Nach ca 3 Tagen war dieses auch da. Angeschlossen und wow 120 Mbits empfangen. Dies schwankte sich über Dezember zwischen 60-120 mbits. Anrufe bei vodafone blieb ohne Erfolg gleiche ausreden, Techniker die mich nie wieder zurück riefen usw. Irgendwann war ein Techniker von vodafone in der Nachbarschaft. Ich mit meinen Laptop über LAN natürlich schnell einen speedtest gemacht. Der hatte ca 60 mbits meines Wissens. Ich zu ihm mein Problem geschildert. Er meinte er komme gleich schaut sich das mal an. Als ich sah das er auf dem weg zu mir war wieder speedtest gemacht. Ca 60 mbits waren das. Er Kam ich zeigte das Ergebnis. Er tummelte danach an einem übergroßen art Telefon rum steckte das in meine Internet Box von vodafone und machte einen speedtest. Jetzt die Lachnummer Nummer 1 😄 er meinte ich solle nun einen speedtest machen.  Man siehe da volle aber 200% 500Mbits auf dem Laptop, aaaahjaaaaaa. Er sagte war wohl eine Störung sie sehen geht ja. Er ging weg ca 2. Stunden später wieder das alte Problem 60-80 mbits! Ich rief wieder vodafone an fragte dann auch ob die mich veraschen wollen und das ich ab jetzt nichts mehr zahlen werde wenn mein Vertrag den wir haben nicht annähernd vollbracht wird. Wieder werde ich an die Technik weitergeleitet wieder ruft mi h keiner zurück. Jetziger stand bin ich zwischen Kbits und 8,7 Mbits. Natürlich falls die meisten jetzt sagen du hast nicht gezahlt. Ich habe meine Monatlichen Zahlungen trotzdem getätigt. So wieder über WhatsApp email telefon meine Problem seit einem Jahr geschildert und wieder wird mir nicht geantwortet oder Technik die kein Bock hat oder neues Gerät. Es liegt nicht am Gerät. Es liegt nicht an meinem Kabel, es liegt nicht an meinen Geräten. Das Problem liegt bei vodafone selbst. Wie gesagt seit ca mehr als einer Woche nur noch 8,7 mbits bis zu 700kbits. Vodafone reagiert seit 2 Wochen nicht mehr ausser ein  Mitarbeiter meldet sich bei ihnen seit 2 Wochen kam aber nichts. Gibt es die Möglichkeit aufgrund des nicht einhalten nach über einen Jahr des Vertrages den Vertrag auf Grund dessen Vorzeitig mit Vodafone kabel Deutschland zu kündigen. Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe auch echt die *Nase* voll so langsam. Danke für eure Mühe den Text zu lesen, und danke für zahlreiche Antworten. 

 

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden hab mit Emotionen den Text verfasst:D

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Speedtests im Lan gemacht ? 

Welche Hardware/ Router wird verwendet ? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Über das kontatkformular kannst du Beschwerde als such Begriff eingeben und dann weiter verfeinern, dann schreibst du diese probleme und gibst Vodafone eine 14 tägige Frist die Störung zu beheben und das du sonst von deinem außerordentlichenkundigungsrecht Gebrauch machen wirst, dann wird etwas dauern. 

 

Ausser die Moderatoren hier finden eine segmentauslastung.. Aber wenn der Nachbar volle Geschwindigkeit bekommt eher nicht der Fall. 

 

Poste mal deine signalwerte deiner Vodafone Box bitte 

Ja speedtest mit Lan gemacht. Da das mitgelieferte Kabek zu kurz war extra zu media markt und die haben mir eins mit bis zu 1000mbits Kapazität verkauft. Dachte auch zuerst liegt am Kabel habe das Kabel aber beim Nachbar getestet und da gingen auch knapp 500mbits durch also am Kabel lieht es nicht.

 

Ich kann dir den Namen sagen was so hinten drauf steht. Kenne mich damit nicht so aus was für Software etc. Habe bilder hinzugefügt hoffe sind hilfreich

Wie meinst du das jetzt Signalwerte? Über speedtest oder über Internet direkt von meiner Box über die www.http.192.168*******.de?

Bild 2 von meiner Box hinten 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier meine Signal werte

Hier meine signalwerte 2

Also deine Signalwerte der Box schauen soweit alle in Ordnung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!