Vodafone Kabel Router muss täglich rebootet werden
BerlinerKay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich habe einen neuen Kabelrouter bekommen, da ich auf eine 1000er Leitung gewechselt habe.

Seit ca 2 Wochen muss ich täglich den Kabelrouter vom Strom nehmen und dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Das WLAN ist verfügbar, jedoch bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Woran kann das liegen?

Wenn ich mich mit dem Router verbinde, sieht es so aus, als ob ich eine Verbindung ins Internet habe. Jedoch kommen die angeschlossenen Geräte nicht aus dem Heimnetz herraus. 

Danke für eine Rückmeldung

 

Edit: @BerlinerKay  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung! Abei die Screenshots des DOCSIS Status.

Hier der zweite Screenshot

Hier der dritte Screenshot

Die 32 DS Kanäle sind so weit in Ordnung. Es müssten aber 4 US Kanäle sein. Wenn du nur 2 hast, dann dürfte das der Grund für deine Probleme sein.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja und was bedeutet das? Hotline anrufen und hlefen lassen?

Sorry habe gesehen, da sind doch 4 nur der Screenshot ist abgeschnitten...

Die Werte sehen okay aus?

Ja die Werte sind so weit in Ordnung, wenn die restlichen 2 US Kanäle auch so ausschauen.

 

Musst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gerade mit der Hotline telefoniert. Ich bekomme ein neues Gerät, Vodafon kommt auch nicht auf den Router. Es soll am Gerät liegen.

 

NA mal sehen.