Vodafone Kabel Internet funktionierte noch nie, hat irgendjemand noch eine Idee ?
LaDottoressa
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ich meinen Festnetzanschluss über Vodafone habe, funktionierte das Internet noch nie anhaltend. Zeitweise werden laut SpeedTest die vollen 500 Mbit erreicht, Minuten oder Sekunden später ist das Internet (über LAN und WLAN) entweder sehr langsam oder fällt über einen längeren Zeitraum ganz aus. In den letzten 12 Monaten wurde bereits 3x die FritzBox 6490 Cable getauscht, ohne irgendeinen Erfolg.

Der Kontakt mit der Vodafone Technik Hotline ist eine Katastrophe, ich habe jetzt schon zigmal diesselben Fragen beantwortet, ohne dass sich irgendetwas getan hat oder ich den Eindruck hätte, dass es auch nur einen Ansatz zur Problemlösung gäbe.

Kabel sind bereits mehrfach getauscht, was noch nicht gewechselt wurde, ist einzig der Splitter.

Hat irgendjemand so etwas schon einmal erlebt und womöglich einen Lösungsansatz ?

Mit Telekom habe ich so etwas ehrlicherweise nie erlebt, der Wechsel zu Vodafone war wohl ein Fehler, der aber nun einmal passiert ist.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LaDottoressa 

Hallo LaDottoressa,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LaDottoressa,

das hört sich ja nicht so gut an :/. Da würde ich gern mithilfe Deiner Daten einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Antworte danach nochmal kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!