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Lösung
am 26.08.2018 20:56
Vodafone, wie kann es sein dass nach neun Monaten immer noch keine Problembehebung bzw "Entstoerung" meines Anschlusses passiert ist?
Seit Dezember 2017 quaele ich mich mit nur im Schnitt 12 MBit/s anstelle der vertraglich zugesicherten 200MBit/s rum. Klar - ich erwarte keine 200 MBit/s. 140 taeten es ja auch schon - aber 12? Von Dezember 2017 - Februar 2018 nur die Standardausreden Ihres Kundendienstes. Dann endlich wurde mal anerkannt dass eine allgemeine Stoerung in unserer Region vorliegt. Seit Februar "enstoeren" Sie unseren Anschluss. Wann ist der denn nun endlich mal "entstoert"? In den meisten 3. Weltlaendern hat man heutzutage schon zuverlaessigere und schnellere Internetverbindungen als wie bei uns im Hitech und Wissensland Deutschland. Dass kann und darf doch wirklich nicht wahr sein!
Saemtliche Streamingdienste sind mit der von Ihnen erbrachten Leistung einfach nicht stoerungsfrei zu nuetzen. Im Prinzip speisen sie uns seit neun Monaten mit 10% der vertraglich zugesicherten Leistung ab. Wieso Sie dieses Produkt ueberhaupt noch vermarkten duerfen, wundert mich. Es muss was passieren, Vodafone, denn so kann es nicht weitergehen.
MfG
Ein frustrierter Kunde
am 26.08.2018 21:12
Und damit auch was passieren kann, hättest du vor dem Posten diesen Beitrag durch lesen und beantworten müssen.
Glaskugeln hat hier zum Glück noch keiner.
(Bitte einmal die Fragen beantworten und hier Posten)
am 26.08.2018 21:19
Poweruser: Wie gesagt - das Problem ist Vodafone bekannt und seit sechs Monaten in Bearbeitung bzw "Entstoerung". Dass das Problem nicht an heimischer Austruestung liegt wurde bereits festgestellt und bestaetigt seitens Vodafone. Es geht um eine Nachruestung seitens Vodafone der lokalen Infrastruktur.
Dass es sich hier um das Vodafone Kabel 200MB Produkt handelt, dachte ich, waere durch den Titel ersichtlich.
am 26.08.2018 21:28
@emsfeld@ schrieb:
Poweruser: Wie gesagt - das Problem ist Vodafone bekannt und seit sechs Monaten in Bearbeitung bzw "Entstoerung".
Und da du ja hier im Forum wohl Hilfe suchst, ist es unumgänglich, diese Fragen zu beantworten.
Ansonsten kann ich deinen Thread ja in einen passenden Bereich verschieben.
26.08.2018 21:43 - bearbeitet 26.08.2018 21:57
Ok:
- Vodafone Red Kabel 200
- FritzBox 6490 Cable (Leihgeraet)
- Ubuntu, Windows, Mac OSX (sowohl wired als auch WLAN)
- An allen Endgeraeten Geschwindigkeiten von 10-12MBit/s anstelle der zugesicherten 200MBit/s festgestellt. Speedtests durchgefuehrt mit Vodafone's Speedtest und speedtest.net
- Safari/Firefox/Chrome: bei allen gleich schlecht (wie sollte es auch anders sein).
- Stoerung waehrend Peakzeiten, also werktags von 18 - 24 Uhr und am Wochenende durchgehend. Waehrend nonpeak weitestgehend erwartete Leistung.
Modemwerte angefuegt.
Vielleicht kannst Du bzw koennt Ihr hier was feststellen, aber fuer mich ist das relativ klar: Vodafone Kabel hat einfach in unserem Gebiet zuviele Kunden an der Bandbreite haengen und muesste eigentlich nachruesten.
am 29.08.2018 14:54
Hallo emsfeld,
nach Deiner Beschreibung klingt das nach einer Segmentierung.
Solche Arbeiten sind leider etwas umfangreicher. Gern kann ich für Dich nachschauen, bis wann ungefähr der Ausbau geplant ist. Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 29.08.2018 15:22
@Jens PN geschickt.
am 03.09.2018 16:25
Hallo emsfeld,
da Du nicht der Vertragspartner bist, brauchen wir von Dir noch eine Vollmacht, bevor wir uns das ansehen können. Sende das Formular per PN und melde Dich dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2018 16:29
Hallo @Claudia,
am 03.09.2018 18:18
@emsfeld ohne die Vollmacht darf da niemand was machen oder zu den Verträgen mit dir in Kontakt stehen. Da du nicht der Vertragspartner bist, muss diese zwingend hinterlegt werden.
Willst du dich da drum nicht kümmern, wird da auch niemand helfen.