1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: IPv6 im Mobilfunknetz kommt, aber nicht im August
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
9 Antworten 9
rv112
Datenguru
Datenguru
Danke für die Info, aber wieso sollte das uns hier interessieren? Oder ist es nur um zu verdeutlichen wie weit VF hinterher hängt?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wahrscheinlich eher, weil VF demnächst wohl UM übernehmen wird und die DS lite-Kunden dann doch noch eine weitere Möglichkeit neben der Telekom für den Mobilfunk haben.
Anonym253
Mastermind
Mastermind
Sprechen wir über Telefonica, dem derzeitigen Mobilfunkpartner von Unitymedia....
... kein IPv6, nicht mal in Aussicht:disappointed:
dbockser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja. In der IPv6 Wüste ist man doch immer wieder froh, wenn es einen weiteren großen Anbieter gibt, der endlich auf den Zug aufspringt.

Und hier in dem Forum gab es einige (wenn ich mich recht erinnere) die wissen wollten, wann andere Mobilfunkanbieter außer Telekom endlich IPv6 unterstützen um auf einfachem Weg auf eigene Dienste von außen zugreifen zu können.

So ist das eben mit reinen Infos:

Für manche ist sie, andere finden sie eventuell interessant.


rv112
Datenguru
Datenguru
Sorry, als Telekomkunde war mir nicht bewusst dass IPv6 im Mobilfunk unüblich ist. Dachte VF wäre da als einziges noch hinterher. 
Anonym253
Mastermind
Mastermind
Dann hätten wir ja jetzt Markttransparenz hergestellt - jedenfalls in diesem Punkt, Netzabdeckung, Verfügbarkeit, Bandbreite und Tarife muss jeder noch für sich selbst abschätzen
Torsten
SuperUser
SuperUser
rv112:
Sorry, als Telekomkunde war mir nicht bewusst dass IPv6 im Mobilfunk unüblich ist. Dachte VF wäre da als einziges noch hinterher. 

Telefonica o2 stellt noch nichtmal im DSL-Bereich IPv6 zur Verfügung, im Mobilfunk denken die nichtmal dran, das zu implementieren!
Anonym253
Mastermind
Mastermind
Stimmt wohl so auch nicht mehr ganz. Nach dieser Meldung haben immerhin schon 7 in Worten sieben Kunden IPv6.



Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich glaub das ja nicht, Thomas 😄